Schmuck aus der Natur

Schmuckkasten von innen

Schmuck aus der Natur
Heute machen wir mal ein Unpacking der anderen Art. Nicht Beautykram wird aus Beautyboxen ausgepackt, sondern wir öffnen unser Perlmutt Schmuckkästchen und zeigen tolle Accessoires. Nachdem wir in der letzten Zeit häufiger über Silber- und Modeschmuck geschrieben haben, möchten wir heute nämlich mal auf Schmuck aus natürlichen Materialien wie Edelsteine, echte Perlen, Lava und Muscheln eingehen. Davon gibt es viele schöne Schmuckstücke, die als außergewöhnliche Accessoires in jeder Preislage erhältlich sind. Wir zeigen heute mal einige Highlights, die wir aus unserem Bilderarchiv zusammengetragen haben.
Schmuckkästchen

Natürliche Schmuckmaterialien

Von Perlen über Edelsteine bis zu Korallen, Holz, Muscheln und sogar Lava reichen die Materialien beim natürlichen Schmuck. Gepaart mit raffinierter und moderner Fertigungskunst lassen sich mit diesen verschiedenen Naturprodukten unglaublich vielseitige und einzigartige Schmuckstücke gestalten. Jedes schmückende Accessoire aus einem natürlichen Rohstoff ist ein Unikat und verleiht daher uns Frauen einen ganz individuellen Stil.

Beim Tragen von Naturschmuck eröffnet sich uns eine großartige Farbpalette und eine atemberaubende Auswahl an Strukturen und Marmorierungen, bei der Modeschmuck kaum mithalten kann. Jedes Material hat seinen ganz ureigenen Charme und immer ein charakteristisches Tragegefühl. Hier nun unsere Highlights für Sie.

Edelsteine & Perlen

Außergewöhnliche Schmuckstücke, die aus Perlen gemacht sind, gehören zu den Klassikern beim Schmuck. Ebenso beliebt sind Edelsteine, die zu kunstvollen Armreifen, Ringen oder Halsketten verarbeitet wurden. Dieser schöne Ring aus echtem Türkis strahlt in Natura noch schöner, wie im Foto. Dem Edelstein Türkis sagt man nach, er fördere das Selbstbewusstsein und soll übrigens auch gegen Akne helfen und Energie verleihen.
Ring aus Türkis
Fast metallisch strahlt dieser Ring aus Hämatit im Sonnenlicht. Durch den Wellenschliff und seine glatte, reflektierende Oberfläche ist er total modern und gehört zu den liebsten Accessoires.
Hämatit-Ring im Wellenschliff
Perlen sind klasse. Sie wirken beim Tragen leicht und dezent, sehen dabei immer elegant und frisch aus. Der Perlmuttschimmer verleiht jedem Perlenschmuckstück eine einzigartige Schönheit. Dass Perlenketten nur etwas für ältere Frauen sind, stimmt schon lange nicht mehr. Inzwischen fertigen Schmuckdesigner phantastische und moderne Schmuckstücke mit Perlen, die einfach nur faszinierend sind. Hier können Sie sich zum Beispiel modernen Perlenschmuck ansehen.
Perlencolier

Schmuck aus Lava & Koralle

Farblich bildet dieses Armband einen starken Kontrast zum Perlenschmuck. Denn hier sind große Perlen aus Koralle und Lava verarbeitet. Eine schöne Alternative, wenn man Edelsteine nicht mag. Die roten Korallenkugeln haben eine ganz individuelle Struktur und jede Maserung ist einzigartig.

Die Lavakugeln haben durch Lufteinschlüsse im noch flüssigen Magma Luftblasen, die nach der Bearbeitung der Schmuckstücke als kleine Vertiefungen in den Kugeln sichtbar werden. Die schmucken Accessoires aus den beiden natürlichen Materialien Lava und Koralle passen farblich absolut super in den Herbst. Allerdings gehört dieses Armband auch ins Urlaubsgepäck. Warme Sonnenbadende im maritimen Klima geben diesem Schmuck nämlich einen absolut passenden Rahmen.
Koralle & Lava

Muscheln und Holz zu Schmuck verarbeitet

Wie die Perlen kommen auch die Muscheln aus dem Meer, die in diesen Schmuckstücken eingearbeitet wurden. Der afrikanische Schmuck ist für kleines Geld erhältlich und gehört trotz der natürliche Materialien in den Bereich Modeschmuck. Bei den Ohrringen wurde eine schmale Muschelscheibe in einen Metallrahmen gesetzt und mit echtem Holz nochmals eingefasst.

Bei dem Amulett wissen wir nicht genau, aus welchem Material die farbigen Elemente sind. In der Mitte ist auch wieder eine Muschelscheibe eingearbeitet. Die Accessoires können einzeln oder kombiniert getragen werden und sind unsere Must Haves für den Sommer.
Muscheln & Holz

Last but not least – Das Schmuckkästchen

Passend zum natürlichen Schmuck haben wir auch ein Schmuckkästchen, das aus natürlichen Materialien gefertigt ist. Dieses können Sie ebenso wie Schmuck online kaufen. Das kleine Kästchen ist liebevoll verarbeitet und sieht durch den Perlmutt entzückend aus. Je nach Lichteinfall schimmern die Perlmutt Intarsien wie Perlen, die zu Schmuck verarbeitet wurden.
Schmuckkästchen
Das nächste Foto zeigt, wie wunderschön der Perlmutt das typische Farbenspiel von Perlen zeigt. Die Verarbeitung beim Dekor ist doch klasse, oder? Die Schließe des Kästchens ist in Form einer Schildkröte. Gesehen haben wir diesen kleinen Kasten für Schmuck auch mit anderen Motiven.
Verschluss und Perlmutt im Detail
So hübsch und edel ist der Schmuckkasten von innen verarbeitet. Die Schubladen sind aus echtem Holz gefertigt und mit rotem Stoff ausgelegt, was zum Beispiel für Perlenschmuck ganz wichtig ist, damit die Perlen nicht zu Schaden kommen. Die Schubladen sind geräumig und so findet auch bequem das Armband mit Lava und Koralle Platz, obwohl die Kugeln doch eine gute Größe haben. Natürlich können auch Edelsteine, Silberschmuck oder andere Schmuckstücke darin aufbewahrt werden.
Schmuckkasten von innen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert