Frauen und Schuhe

Frauen und Schuhe
Haben wirklich alle Frauen ein Schuhtick? Tja, Frauen und Schuhe ist ja ein Thema für sich. Man mag es kaum glauben, dass es auf diesem Planeten auch nur ein einziges weibliches Wesen gibt, das keinen Schuhtick hat, nicht mindestens 258 Sommerschuhe besitzt und noch gefühlt die doppelte Menge toller Markenschuhe braucht. Doch zumindest gibt es doch solche weiblichen Wesen, die sich auf ein Minimum an Schuhen beschränken. Wir gehören zu dieser Kategorie Frauen. Zumindest gemessen an dem, was wir an Parfüm und Kosmetik unser Eigen nennen ;-) Immerhin haben wir eine Vielzahl an Blogs die wir regelmäßig schreiben und lassen dabei kaum ein Thema aus. Doch ein Schuhblog führen, das kam uns bisher nicht in den Sinn. Dies könnte sich in naher Zukunft ändern. Denn wenn wir holden weiblichen Wesen von einem Minimum an Schuhen sprechen, machen wir das sehr geschickt. Wir lassen nämlich offen, was genau ein Minimum sein könnte ;-) Und so sind wir pünktlich zum Wetterumbruch losgezogen und haben und neue Modelle angeschaut, die heiße Favoriten zur Wahl unserer neuen Lieblingsschuhe sein könnten.

Schuh, Schuhe, Schuhtick

Beim Schuhkauf gibt es zwei Hauptkriterien, die für uns Frauen suchtbildend sind. Einmal die Abwägung, dass wir dringend noch einen bestimmten Schuh brauchen und einmal der WOW-Faktor. Wir sehen ein paar Schuhe und schon haben wir (mal wieder) unser Herz verloren und neue Lieblingsschuhe auserkoren.

Eigentlich auf der Suche nach was sommerlichem sind wir natürlich ganz aus Versehen bei der Marke Buffalo gelandet. Buffalo ist ein alter Hase ins Sachen Schuh. Als Kinder der 80er Jahre ist auch heute noch für uns Buffalo eine DER Marken schlechthin. Wie sollte es anders sein, dass wir da zuschlagen müssen und gar nicht anders können. Diese High Heel Stiefelette hat uns getriggert. Sie ist, mit einem Wort beschrieben einfach nur saugeil. Da braucht es einfach nicht mehr Worte!

Apropos brauchen. Gründe, warum wir Frauen und Schuhe eine untrennbare Symbiose sind, liegen klar auf der Hand. Ob Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Hochzeit oder ein anderer Anlasse – wir brauchen immer passende Schuhe. leichte Schuhe für den Frühling, Sommerschuhe, Winterstiefel, Overknee Stiefel, schöne Schuhe, die zur Hochzeitsmode passen oder ein paar schicke Birkenstock Schuhe, um die Fußgesundheit zu pflegen.

Aber auch praktische Schuhe

Sollten jetzt rein zufällig Männer hier mitlesen, werden sie sich gleich die Hände vor den Kopf hauen und laut aufschreien: „FRAUEN!“ Das Verständnis, was an einem 11 Zentimeter Absatz auch nur im Ansatz mit praktischen Schuhen zu tun haben könnte, dürfte nämlich bei unseren Männern alles andere auf Verständnis stoßen dürfen.

Doch Männer müssen den femininen Schuhtick auch nicht verstehen, sondern es reicht völlig aus, dass sie uns unsere Schuhschränke und Regale aufbauen. Hochwertiges Velours, pinkfarbenes Lederfutter, pinkfarbene Sohne und Stiftnieten auf knackigen 11 Zentimetern rauben uns den Verstand und schon wieder werden Buffalo´s unsere Lieblingsschuhe, die im kommenden Sommer hoffentlich schon bald von uns zur Schau gestellt werden. Atemberaubend, oder?

Goodie für die bessere Hälfte

Wenn Sie zu unseren Stammlesern gehören, dann wissen Sie schon längst: wann immer wir hemmungslos Geld verprassen und uns all die schönen Dinge gönnen, die für uns Frauen elementar und lebensnotwendig sind, dann tun wir eins nie! Nämlich auch an ein Goodie für unsere Schatzis zu denken. Wie immer wandert mal wieder ein Alibi-Stück in den Warenkorb und darum wandert bei der hiesigen Zelebrierung unseres Schuhticks ebenfalls ein schickes Paar Schuhe für Schatzi mit in die virtuelle Einkaufstasche.

Jack Wolfskin ist DIE Marke für echte Kerle, für jeden Einsatz und jede Heldentat bereit. Da gibt es gar nichts zu diskutieren und so gibt es (wir wollen ja auch beweisen, wie gut wir wirtschaften können) den top Winterstiefel Hudson Bay Texapore Men für den Liebsten, denn der ist derzeit um 60 Euro reduziert. Schatzi wird stolz auf seine Frau sein ;-) und ganz nebenbei bekommt er auch noch neue Lieblingsschuhe. Welcher Mann kann da noch über unseren kleinen Schuhtick meckern!?

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert