Glibbi Glibber Badespaß für Kinder

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Das glibbrige Badevergnügen von Simba

Ganz neu auf den Markt kommen wird in Kürze Glibbi Glibber, der glibbrige Badespaß von Simba für Kinder. Der Badezusatz ist in verschiedenen Farben, Rot, Gelb, Grün und Blau bald im Handel erhältlich und verwandelt Wasser zu Badeglibber und wieder zurück in Wasser. Wir haben Glibbi Glibber bereits probiert, äh, von fachkundigen Kindern probieren lassen. Die Begeisterung war riesig und wir finden es schade, dass der glibbrige Badespaß von Simba eigentlich nur für Kinder ist. Laut Hersteller enthält das Produkt keine Reizstoffe, keine künstlichen Duftstoffe und keine Konservierungsstoffe und ist für Kinder ab 18 Monate geeignet. Nicht essbar und nicht verwenden, falls Überempfindlichkeit gegen Acrylate bekannt ist.

Glibbi Glibber Badespaß für Kinder
Glibbi Glibber Badespaß für Kinder

Und so funktioniert Glibbi Glibber

Die Glibbi Glibber Badespaß Packung enthält 4 Beutelchen mit je 150 g Produkt. 2 x Pulver in Grün, das für das Verglibbern des Wassers zuständig ist und 2 Pulver in Weiß, mit dem der Glibbi Glibber von Simba wieder zurück in Wasser verwandelt wird. Die Verglibberung wird durch den Superabsorber Natriumpolyacrylat erreicht, wie er auch in Windeln Feuchtigkeit aufnimmt. Aufgelöst wird das glibbrige Badevergnügen mit Natriumchlorid, das man auch Kochsalz nennt. Für Kinder, und auch für viele Erwachsene, ist das ein bisher unbekannter Effekt, der für große Freude beim Baden sorgt. Ein Beutel Glibbi Glibber reicht für ca. 30 Liter oder 6 cm Wasserhöhe in der normalen Badewanne. Man kann aber durchaus auch mehr Wasser einlaufen lassen, weil bei der vorgegebenen Menge der Glibber recht fest wird. Bei mehr Wasser absorbiert das Glibberpulver trotzdem sehr gut, so dass der Effekt auch dann noch super funktioniert. Gegen Ende des Badens wird dann einfach eins der weißen Beutelchen in die Wanne gekippt und schon löst sich das Geglibber wieder weitestgehend auf, so dass es beim Ablaufen nicht im Siphon hängen bleibt. Reste können dann mit der Brause einfach abgespült werden. Mehr Infos zum lustigen Glibbi Glibber Badezusatz auf www.coole-hits-kids.de und im nachfolgenden Video.


„Glibbi

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

4 Comments - Write a Comment

  1. Wir hatten das auch und meine Tochter hat die Kriese beim Baden bekommen. Sie fand das sehr eklig und ich ehrlich gesagt auch. Der Glibber hat sich auch nicht komplett wieder aufgelöst, sodass ich dann die Wanne putzen durfte.

    Reply
  2. Das ist wirklich witzig, hatte mich auch beworben, weil meine Tochter das auch gerne mal ausprobiert hätte.

    Allerdings finde ich ein Tütchen für 6cm dann schon etwas wenig, aber wenn man doch etwas mehr Wasser verwenden kann, wird es dann ja doch besser :-)

    Reply
  3. Also ich finde das Zeug einfach nur teuer! Für eine Packung mit 2 Anwendungen knapp 13 €?!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Zeug bei dem Preis durchsetzen kann! Mir ist das Geld dafür zu schade, weil es ja buchstäblich im Ausguss landet. Lohnt sich nicht!

    Reply
    1. Ist auch nicht günstig. Aber als kleines zusätzliches Geschenk zum Geburtstag ist es trotzdem eine tolle Sache. So einen Badespaß gönnt man sich natürlich nicht jeden Tag.

      Reply

Post Comment