Gillette Venus & Frauen gegen Stereotype

Die Damenrasierer Marke Gillette Venus & Frauen setzen sich Schubladendenken und gegen Stereotype ein. Einer Umfrage zufolge fühlen sich 67 Prozent aller Teilnehmerinnen mit Stereotypen konfrontiert und acht von zehn Frauen möchten der Welt zeigen, wie facettenreich sie sind und was ihr wahres ICH ausmacht.

„Die Hübsche. Die Clevere. Blödes Etikett. Findest du das nett?!“

Keine Frau ist nur das EINE, sondern jede hat ihre individuellen „&s“ – ihre UND´s, die sie ebenfalls ausmachen.

Gillette Venus & Frauen sagen UND dazu

Bereits Anfang des Jahres startete Procter & Gamble die Kampagne #sagUNDdazu. Gillette Venus rief Frauen dazu auf, der Welt zu sagen, wie facettenreich, vielseitig und individuell sie sind. Sich nicht in Schubladen stecken lassen, gegen Stereotypen antreten und ergänzen, was uns sonst noch ausmacht.

„Ich lasse mich in keine Schublade stecken. Denn was du von außen siehst, zeigt nicht all meine Facetten.“

Jetzt geht die Kampagne in die zweite Phase. Gillette Venus & Frauen aus dem Leben möchten dem Schubladendenken ein Ende setzen. Die Rasierer Marke möchte Inspiration, Ratschläge und Erfahrungen von authentischen Frauen für Frauen anbieten, damit sie sich aus den Stereotypen befreien können.

„Dann lass ich meine &s frei, raus, los auf die Welt.“

Das neue Mood-Video „My &s. My Choice“ ist eine bunte Videosammlung, die unmissverständlich klar macht, dass wir die immer die Wahl haben, wie wir uns der Welt zeigen. Die #sagUNDdazu Diaries ermutigen, sich in der Gemeinschaft der Stereotypisierung entgegenzustellen. Mit wahren Geschichten, Ratschlägen und Tipps von vielen unterschiedlichen Frauen rund um den Globus. Von erfolgreichen Empowerment-Expertinnen über Beauty-Bloggerinnen bis hin zu CEOs.

Jede Frau ist dazu eingeladen, sich selbst in die Plattform einzubringen und ihre persönlichen Geschichten in der Venus &Cloud zu erzählen. Mitmachen können Sie auch auf Twitter und Facebook.

Was Gillette Venus & Frauen ausmacht

Gillette Venus und Frauen haben viel gemeinsam und jeweils mehr als nur eine Eigenschaft, die sie ausmacht. Frauen sind schön UND haben tolle Formen; Venus Original Rasierer sind rosa UND haben einen abgerundeten beweglichen Rasierkopf, damit sie den weiblichen Körperkonturen mühelos folgen können. Die Rasierer sind mit einem Soft Grip-Griff ausgestattet UND schmiegt sich an die Hände der Frau an. Gillette Venus & Frauen gehören einfach zusammen.

„Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus die weltweite Nummer eins unter den Frauenrasierer-Marken, eine Marke von Frauen für Frauen. Venus ist es wichtig, zuzuhören und zu erfahren, was Konsumentinnen bewegt.“

Christin Schinkel, Marketing Gillette Venus DACH.

P & G hat den Beitrag gesponsert!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.