Gesichtspflegelinie MUTI

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Systemische Gesichtspflege aus München

Luxuskosmetik ist dafür bekannt, in möglichst kleinen Produktgrößen bei feudaler Verpackung maximal teuer zu sein. Das geht auch anders. Dachte sich das Team von www.muticare.com. Entwickelt wurde eine überschaubare, auf das Wesentliche begrenzte Gesichtspflegelinie, die auf unnötigen Schnickschnack verzichtet und auf den Punkt kommt. MUTI Gesichtspflege, die es in sich hat, auf ein schlichtes aber zeitloses Design setzt. Würfelförmige Verpackung, weiße Tiegel, bunte Kreise. Fertig ist MUTI. Bezahlbar, auch dauerhaft.

MUTI Gesichtspflegelinie
MUTI Gesichtspflegelinie

Was zeichnet die Gesichtspflegelinie MUTI aus?

MUTI Face ist eine Gesichtspflege, die gut tut, schützt und nährt. Sie versorgt mit allem, was das Gesicht benötigt, um strahlend und gepflegt auszusehen. Kennzeichnend ist, was MUTI nicht macht. Der Hersteller verspricht keine „Wunderheilungen“, packt nicht übermäßig viele Wirkstoffe in die Gesichtspflegelinie, führt keine Linie, die aus möglichst vielen unterschiedlichen Spezialpflegen besteht und verpackt die Gesichtspflegeprodukte nicht in umweltschädliche Verpackungen.

Die Gesichtspflege verzichtet auf

  • Parabene
  • Mineralöle
  • Konservierungsstoffe
  • Silikone
  • Paraffine

Zwar ist sie keine Naturkosmetik, jedoch sehr dicht bei natürlicher Kosmetik. Drei Produkte haben wir uns angeschaut:

  • MUTI Anti-Age Day Cream SPF 20 (50 ml)
  • MUTI Anti-Age Eye Cream (50 ml)
  • MUTI Anti-Age Night Cream (15 ml)
MUTI Gesichtspflege
MUTI Gesichtspflege

MUTI Care will einfach schön pflegen. Dafür reduziert das Münchener Label auf die wirklich notwendigen Inhaltsstoffe, die so hoch konzentriert sind, dass sie wirken.

Die Wirkstoffe von MUTI FACE

Hochwirksames Hyaluron

Fraktionierte Hyaluronsäure, die wirksamer als herkömmliches Hyaluron ist, versorgt weitaus intensiver mit Feuchtigkeit. In fraktionierter Form bindet sie die 6000-fache Menge Wasser im Vergleich zu ihrem Eigengewicht. Somit kann sie Fältchen mindern, die Haut aufpolstern und äußerst viel Feuchtigkeit spenden. Alle vier MUTI Cremes setzen auf diesen Hauptwirkstoff.

Emulgator

Alle Produkte der Gesichtspflegelinie enthalten als Emulgator einen Wirkstoff, der aus Olive gewonnen wird. Er spendet Pflege, lindert Irritationen und Hautrötungen.

Schutz durch Ectoin

Alle drei Produkte der Gesichtspflegelinie enthalten Ectoin, welches Regeneration, UV-Schutz, Reparation, Kollagenbildung anregend, Schutz vor Kälte und Hitze bietet. Ectoin ist in der Tages- und Nachtcreme enthalten.

Niacinamid stärkt die Haut

Tages- und Nachtcreme enthalten Niacinamid, welches als Vitamin B3 bekannt ist. Es stärkt die Haut und fördert die Zellaktivierung, regt Kollagenbildung an und hilft dabei, Feuchtigkeit länger in der Haut zu behalten. Ebenfalls in der Tagespflege und der Nachtcreme der MUTI Gesichtspflege.

Ceramide bewahren Feuchtigkeit

Dieser Wirkstoff in der Nachtcreme schützt vor zu schnellem Feuchtigkeitsverlust und verbessert den Eigenschutz der Gesichtshaut.

Marine Inhaltsstoffe

Die MUTI FACE Augencreme enthält marine Wirkstoffe, die von einer Planktonart gewonnen werden. Sie bewirkt Zellaktivierung und Hautglättung.

Macadamianuss

Ihr wertvolles und reichhaltiges Öl enthält wichtige Omega-3-Fettsäuren, die der Regeneration dienen und die Haut weich machen. Macadamia-Nussöl befindet sich in der MUTI FACE Nachtpflege.

MUTI Face Tagescreme
MUTI FACE Tagescreme

MUTI Anti-Age Tagescreme mit LSF 20

Idealerweise hat diese Tagespflege bereits einen Lichtschutzfilter und somit bietet sie am Tag einen Schutz vor UVA/UVB-Strahlung und schützt vor freien Radikalen. Die Textur ist zart schmelzend, sehr leicht und hat einen kaum wahrnehmbaren Duft, der sich beim Verteilen auf der Haut nicht intensiviert. Der Hersteller teilt mit, der Duft sei eigens für MUTI entwickelt worden, jedoch ist er so dezent, dass wir ihn als kaum wahrnehmbar empfinden.

Eine kleine Fingerkuppe genügt, um das gesamte Gesicht zu pflegen. Die Reichweite der MUTI Anti-Aging Tagespflege bei etwa 2-3 Monaten, vielleicht auch mehr liegen. Sobald die Tagescreme im tonisierten Gesicht verteilt wird, entspannt sich die Gesichtshaut und wird streichelzart. Die Gesichtscreme fettet nicht und so ist sie ideal, um sie als Unterlage für das Make-up zu verwenden. 50 ml kosten ohne Versand 36,50 Euro – für eine gute Creme also ein toller Preis.

MUTI FACE Augencreme
MUTI FACE Augencreme

MUTI Augencreme

Sie duftet zwar ebenfalls sehr dezent, wird von uns jedoch leicht säuerlich oder herber empfunden. Ihr Duft ist ebenfalls sehr zurückhaltend, so dass wir nicht näher ausmachen können, ob es vielleicht die marinen Inhaltsstoffe sein könnten.

In der Textur ist die Augencreme etwas nasser als die Tagespflege. Uns gefällt sehr gut, dass die Augenpflege nicht zu reichhaltig, aber dennoch wirksam ist. Sie zieht zügig ein, legt weder Film, Glanz noch eine andere Schicht auf die Haut, lässt diese aber nach dem Herstellerversprechen folgend, frisch und vital aussehen.

Weiterer Pluspunkt: Direkt beim Auftragen in der sensiblen Augenzone kühlt und erfrischt die MUTI Anti-Age Eye Cream sofort. Sehr angenehm. Tolles Produkt zum Preis von 32,50 Euro für 15 ml.

MUTI FACE Nachtcreme
MUTI FACE Nachtcreme

MUTI FACE Nachtcreme

Eine Nachtcreme soll die Gesichtshaut im Schlaf bei der Regeneration unterstützen. Dies tut die MUTI Face Nachtcreme mit einer soften sahnigen Textur. Nach dem Make-up Entfernen und Reinigen wird eine kleine Menge dieser Nachtpflege im Gesicht verteilt. Auch hier ist der Geruch sehr minimaoistisch und stört nicht.

Vitamin E liefert wertvollen Zellschutz, während sich das Gesicht über Nacht entspannt und regelrecht entstresst. Die Night Cream ist zwar reichhaltig, aber nicht zu reichhaltig und kann unserer Einschätzung nach für jeden Hauttyp verwendet werden. Preis bei 50 ml: 39,50 Euro.

MUTI Face Gesichtspflege
MUTI Face Gesichtspflegelinie – Simplify your beauty

Simplify your beauty

Die Macher haben es sich zum Ziel gesetzt, eine Gesichtspflegelinie zu entwickeln, die einfach, unkompliziert aber wirksam ist. Diese Mission ist gelungen. Uns sprechen die drei Produkte rundum an und sind für uns definitiv Nachkaufprodukte. Ihre Vorteile:

  • angenehm im Auftrag
  • positive Inhaltsstoffe
  • sparsame Verwendung
  • entspannt die Haut ohne Fetten
  • geeignet für alle Hauttypen
  • ideale Make-up Unterlage
  • Produkte halten, was Hersteller verspricht
  • sehr gutes Preisleistungsverhältnis
  • mittlere Preislage

Sympathisch ist auch die Verpackung. Auf Folie wird vollständig verzichtet. Die Kartons sind aus einfachem Karton, sehen aber trotzdem schick aus. Die Deckel der Cremetöpfchen unterscheiden sich farblich. Die Tagescreme hat einen rosafarbenen Kreis, die Nachtcreme einen lilafarbenen und die Augencreme einen grünen.

Bisher ist MUTI Care Gesichtspflege lediglich im Onlineshop erhältlich, soll aber schon bald in ausgewählten Geschäften in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz erhältlich sein.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment