Naturkosmetik zum Wohlfühlen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Gesund für die Haut und Balsam für die Seele

Immer wieder sind wir positiv überrascht, wenn wir Naturkosmetik probieren, weil immer noch im Hinterkopf die Erinnerung lebt, dass die Produkte Hightechprodukten hinterherhinken. Unzählige Male wurden wir zwar eines Besseren belehrt, aber viele Jahre hatte sich zuvor auch das andere Bild geprägt. So erschien uns, wie vielen anderen Menschen auch, dass natürliche Kosmetik wenig fein sei, nicht gut duftet, bei Weitem nicht so gut wirkt und auch nicht gerade zum Wohlfühlen einlädt. Es ist eben gesunde Kosmetik und gesunde Hautpflege kann außer gesund sein nicht viel anderes. So ein Blödsinn, denn inzwischen sind gerade natürliche Pflegeprodukte auf dem Vormarsch, weil wir alle längst wissen, dass nicht jeder Inhaltsstoff in Hightech-Produkten so unbedenklich ist, wie man das hoffen würde. Heute wollen wir mal wieder phantastische natürliche Kosmetikprodukte vorstellen, die einmal mehr belegen, wie überholt solche Erinnerungen sind.

Zartgefühl Shea-Sahne Feengesicht
Zartgefühl Shea-Sahne Feengesicht

Naturkosmetik mit Wohlfühlcharakter

Sicherlich trug auch die Kernseife und deren seinerzeit recht gewöhnungsbedürftige Geruch dazu bei, dass man um natürliche Kosmetik am liebsten einen großen Bogen machte. Denn solch ein kerniger Geruch trägt nicht unbedingt zum Wohlfühlen bei. Doch eine wundervolle Creme wie Zartgefühl Shea-Sahne Feengesicht duftet so verführerisch, dass man beim Erschnuppern dieser Creme alles um sich herum vergisst. In der Konsistenz fest geschlagener Sahne ähnlich lassen frische Mandarinen und die aromatische Grapefruit die Shea-Sahne köstlich duften. Durch besonders schonende Herstellung werden Sheabutter, Mandelöl sowie das gehaltvolle Arganöl mit einander vermengt und spenden der Haut Schutz und Pflege mit essenziellen Fettsäuren und Vitamin E. Vegan, tierversuchsfrei und uneingeschränkt verträglich ist diese Naturkosmetik nicht nur als gesunde Hautpflege für die Haut eine Wohltat, sondern auch durch das schöne Dufterlebnis zum Wohlfühlen gemacht.

Zart schmelzende Shea-Sahne von Zartgefühl
Zart schmelzende Shea-Sahne von Zartgefühl

Wohlfühlmomente durch natürliche Kosmetik

Diese einfach nur tolle und gesunde Kosmetik lässt sich vielfältig anwenden und ist definitive zu schade, um nur ab und an zum Einsatz zu kommen. Die Shea-Sahne Feengesicht von Zartgefühl kann zur täglichen Hautpflege für das Gesicht verwendet werden und zum Beispiel als reichhaltige, aber nicht fettende Creme über Nacht aufgetragen werden und mit ihrem harmonischen Duft trägt sie sanft in den Schlaf hinüber. Aber auch als Kur kann diese gesunde Hautpflege hervorragend zum Einsatz kommen, weil sie insbesondere trockene Haut gut versorgt und ansonsten jeder Haut das gibt, was sie benötigt. Uns hat die traumhafte Shea-Sahne restlos überzeugt, weil sie beim Auftrag auf die Haut schmilzt und sich dann ergiebig verteilen lässt. Eben wegen diesem Effekt kann man Feengesicht auch für eine entspannende und wohltuende Massage verwenden. Somit ist diese Naturkosmetik nicht nur gesunde Kosmetik, sondern auch noch eine, die zum Wohlfühlen gemacht ist.

Badekonfekt für Wellnessbad
Badekonfekt für Wellnessbad

Zauberhaftes Badekonfekt für Wellnessbad

Aus der Manufaktur Seifenreich stammen diese pflegenden Badekonfekts, die ebenfalls als Naturkosmetik schonend hergestellt wurden und als gesunde Hautpflege beim Baden verwöhnen. Aber nicht nur die Haut wird verwöhnt, sondern auch die Seele. Mit feinem Duft nach Verbena, Orange oder Rose laden die 6 Badekonfekts mit den drei enthaltenen Duftnuancen für ca. 20 Minuten zum Wohlfühlen und Entspannen in der Wanne ein. Denn länger sollte das Wannenbad bei 37°C nicht dauern. Währenddessen werden die wertvollen Pflegestoffe in sanft in die Haut einmassiert und die gesunde Kosmetik pflegt die trockene und sehr trockene Haut wieder streichzart. Damit die natürliche Kosmetik auch nach dem Bad auf der Haut verbleibt, sollte man sich nur abtupfen, nicht etwa mit dem Handtuch abrubbeln. Nicht nur optisch sind die Konfekts eine süße Versuchung, sondern auch im Duft. Zitrische Frische und abrundende warme Duftnuancen von Rose, Orange und Verbena verzaubern das eigene Bad in eine Wellnessoase, die alle Sinne betört.

Evolve Heavenly Smooth Bodycream
Evolve Heavenly Smooth Bodycream

Organische Bodylotion mit Vitamin C

Mit 200 ml Inhalt pflegt die organische Bodylotion Evolve Heavenly Smooth Bodycream und bringt die Haut in den 7. Himmel. Die gesunde Kosmetik ist zu 99,8 % aus natürlichen Zutaten gefertigt, ECOCERT zertifiziert und vegan. Als natürliche Kosmetik sind 21,9 % der Zutaten organisch und somit ist dies eine Naturkosmetik, die der Haut perfekt zum Wohlfühlen verhilft. In der Konsistenz etwas dicker, schmilzt auch sie auf der warmen Haut, lässt sich dann sehr, sehr ergiebig einreiben und versorgt die Haut sofort reichhaltig. AHAs sowie der Antioxidant Argan Öl und viel Vitamin C der brasilianischen Acerola nähren und schützen die Haut auf höchstem Niveau. Die Evolve Heavenly Smooth Bodycream braucht einen Moment, um in die Haut einzuziehen, doch dort aufgetragen sorgt sie für langanhaltende und wohlige Pflege.

Unser Fazit zu dieser Naturkosmetik

Ohne Frage ist hochwertige Naturkosmetik das Beste, was man dem eigenen Körper im Bereich Kosmetik gönnen kann. Ein sehr wesentlicher Faktor ist der Duft. Natürliche Kosmetik hat schon längst den Duft nach Kernseife abgelegt, präsentiert sich mit feinen, natürlichen Duftnoten und wird darum als ideale und gesunde Kosmetik, die auch zum Wohlfühlen einlädt. Denn gesunde Hautpflege die schön duftet, brilliert auch mit einem enorm hohen Wellnessfaktor und tut somit auch der Seele gut. Düfte wirken unmittelbar auf unser Wohlgefühl und auch auf den Körper, darum kann man im Bereich der Naturkosmetik inzwischen mittlerweile fast schon öfter wohlduftende Produkte finden, wie bei der konventionellen Kosmetik. Die Attraktivität der natürlichen Pflegeprodukte ist also nicht nur darin zu sehen, dass man bewusst nur auf hochwertige und unbedenkliche Inhaltsstoffe setzt, sondern auch darin, dass man Produkte für die Sinne verwendet und diese viel mehr schätzt, als konventionelle Produkte. Während der Anwendung wird automatisch bewusst, dass man sich etwas Gutes gönnt. Das Pflegen wird zum Wellnessritual, bei dem man auch die Seele für kurze Zeit in Erholungsurlaub schickt. Es lohnt sich also, sich mit gesunder und natürlicher Pflege eigene Luxuszeiten zu ermöglichen. Abschließend noch ein kleiner Hinweis auf das Sachet Parfume von Le Blanc France, das überall dort, wo man sich eine wohltuende Beduftung wünscht, anbringen kann. Sein sanfter Duft kann den Kleiderschrank in eine Wellnesszone verwandeln, im Auto für natürliche Frische sorgen oder wo auch immer man einen angenehmen Duft sich wünscht. Alle Produkte haben wir hier entdeckt.

Duftsachet Le Blanc
Duftsachet Le Blanc

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment