Overknee – Stiefel sind in

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Winterstiefel Overknees voll im Trend

Für die kalten Wintertage brauchen wir gutes und wärmendes Fußkleid und Stiefel sind deshalb perfekt. Doch wer beim Winterstiefel absolut mit dem Trend gehen will, trägt den schicken Overknee. Die Overknees machen einfach immer ein schönes Bild und sehen in dieser Wintersaison stylisher aus denn je. Selbst Victoria Beckham trägt den Overknee und gilt somit als Trendsetter für die coolen Stiefel, die über´s Knie reichen.

Overknees sind perfekte Stiefel für den Winter
Overknees sind perfekte Stiefel für den Winter

Overknees – die sündige Verlockung

Wenn´s um den Overknee geht, fällt uns als erstes Vivian ein. Was ? Sie kennen Vivian nicht? Aber sicher doch! Vivian, die charmante Dame aus dem horizontalen Gewerbe, die einst in Person von Julia Roberts dem heißen Richard Gere im Kino-Klassiker Pretty Woman mit ihren schier endlos langen und mit Overknees bekleideten Beinen Kopf und Atem raubte. Ja, der Overknee hat etwas Verruchtes und doch ist er dabei so hübsch anzuschauen. Letztlich ist es nur eine Frage, wie man Overknees trägt. Denn als Winterstiefel halten sie einfach muckelig warm und können definitiv in einem tollen Look kombiniert werden. Viel zu schade also, würde man diese Stiefel einzig deshalb missachten, weil sie durchaus den ruchvollen Touch haben können. Wer sie zu tragen weiß, braucht sich nicht in der Klischee-Schublade verstecken zu müssen.

Wie trägt man Overknees?

Ursprünglich kommt der Overknee aus der Fetisch-Szene. Doch weil er eben nicht nur verrucht, sondern auch wunderschön anzusehen ist, werden Overknees nicht mehr nur in dieser Szene getragen. Wählt man Modelle aus edlem Leder statt aus Lack, lässt Nieten und Schnallen am Stiefelschaft weg und kombiniert diese zauberhaft schönen Stiefel zur Röhrenjeans, einem kurzen Kleid oder einem kurzen Rock aus schönem Strick, dann macht nicht nur der Overknee mächtig was her, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Bei den Farben setzen sich die Winterstiefel in matten Schwarz- und Brauntönen, aber auch Overkneestiefel aus elegantem Silbergrau durch.

So werden Overknees zu eleganten Begleitern

In der Wintersaison 2013/2014 spielen die Overknees als Winterstiefel eine bedeutsame Rolle auf den großen Laufstegen der Modewelt. Die Glamour hat eine Fotostrecke, die den Overknee von seiner allerschönsten Seite zeigt. Céline lässt den Stiefel zusammen mit XXL-Mänteln tragen und Chanel setzt auf einen top Layer-Look, der sogar mit Lack einfach super aussieht. Phillip Lim macht den Overknee sogar Business-tauglich, während Chanel den schmalen Grad von Eleganz zu Verruchtem sogar mit Ketten, Lack und Bravour meistert. Wir finden die Overknees Stiefel einfach großartig und deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, die neuen Winterstiefel in der City zu sehen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment