,

Wo gibt es Beauty Tipps?

Immer auf der Suche nach neuen Beautytipps

Die Themen Schönheit, Kosmetik und Beauty sind wichtige für uns Frauen. Und darum sind auch wir in der Redaktion immer auf der Suche nach neuen Beauty Tipps. Häufig lesen wir Erfahrungsberichte und Testberichte, doch nicht immer haben wir eine gleiche Einschätzung zu den Produkten, die andere in ihren Beautytipps geben. Da hilft nur eins, selbst probieren. Dennoch sind die Erfahrungen, die andere Frauen machen, immer ein guter Ansatzpunkt, denn oft kommt man gerade erst dadurch zu einer neuen Idee. Haben wir also etwas Neues gelesen oder gehört, was wir für eine spannende Sache halten, gehen wir den Dingen auf den Grund, bevor wir eventuell darüber berichten.

Wie wir nach Beautytipps suchen

Das Internet ist uns eine große Hilfe, neue Beautytipps aufzustöbern und Testberichte von anderen Frauen lesen zu können. Immer wieder zeigt sich dabei, dass die Erfahrungsberichte zum Teil sehr gravierend voneinander abweichen und letztlich jede Frau ihre eigenen Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Anwendung machen muss. Auch in persönlichen Gesprächen zeigt sich dies. In Kosmetiktauschgruppen, im Freundeskreis oder mit weiblichen Verwandten im Austausch lassen sich ebenfalls sehr gut Infos zu Beautyprodukten und Beautyritualen in Erfahrung bringen und ausdiskutieren. Jede hat ihre eigenen Schönheitsgeheimnisse und Tipps, die nicht unbedingt immer für jede Beautylady ebenso gut sind. Es lohnt sich daher, nicht nur nach DEM einem Tipp zu suchen, denn den gibt es nicht. Für uns ist zum Beispiel dieses Blog eine Inspirationsquelle, auf der wir jede Menge Beauty Tipps entdeckt haben. Hier geht es um aktuelle Trends. Ein großes Themengebiet sind auch Wellnesstempel und Schönheitsoasen. Wer nach solchen Angeboten sucht, wird hier sicherlich fündig.

Beauty Tipps selbst optimieren

Ob es sich um bestimmte Beautyprodukte oder um Anwendungen als Beauty Tipps handelt, sollte man eigentlich immer versuchen, die Tipps für sich selbst zu optimieren. Gerade beim Schminken sind Testberichte und Erfahrungsberichte immer sehr speziell und lassen sich nicht unbedingt immer so umsetzen, wie es die Ratgeberin beschreibt. Eigenes Experimentieren ist immer eine gute Sache und das sollte sich jede Frau zutrauen. Für einige ist dies ohnehin selbstverständlich, doch nach wie vor gibt es auch Frauen, die sich nicht trauen und denen der Mut zum Experiment fehlt. Dabei lassen sich die doch vor allem die Beautytipps aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik einfach mal in die Tat umsetzen, wenn man am Abend mal etwas Zeit hat und nicht mehr das Haus verlässt. Da kann man einfach mal zu den gewagtesten Farben greifen, sich die Lippen knallrot und die Augen schillernd bunt anmalen. Sieht ja schließlich keiner. Aber durch das Üben wird Schminken mehr und mehr zur Routine, man gewinnt an Fingerfertigkeit und blamiert sich nicht, weil es niemand sieht. Geht es um Beautytipps aus dem Bereich Pflege, empfiehlt es sich, nicht nur eine Meinung einzuholen, sondern möglichst Erfahrungen mehrerer Frauen zu lesen. Grundsätzlich gilt aber bei jedem Tipp: ein Produkt oder eine Anwendung muss einzig und allein SIE begeistern. Deshalb sind Ihre Erfahrungen die wichtigsten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.