Top Kosmetik Produkte von LR

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Dekorative Kosmetik mit WOW-Effekt

Wir sind ja immer auch auf der Suche nach Kosmetikmarken, die es nicht an jeder Ecke oder in jeder Parfümerie zu kaufen gibt. Oft entdecken wir dabei richtige Schätze, die in Sachen Kosmetik einfach nur großartig sind. Als wir uns dazu entschlossen, Kosmetik von LR Health & Beauty Systems auszuprobieren, waren unsere Erwartungen nicht besonders hoch, da wir bislang den Markennamen nur beiläufig wahrgenommen hatten. Doch mit LR Kosmetik sind wir mal wieder fündig geworden und haben echte Schätzchen entdeckt, die uns rundum überzeugen. Alle Produkte punkten mit einer sehr guten Farbabgabe, einer langen Haltbarkeit und einer ebenfalls überzeugenden Verträglichkeit. Aus der dekorativen Kosmetik Reihe Deluxe und aus der Linie colours haben wir uns näher angeschaut:

  • Kajalstift
  • Mascara
  • Lidschatten Palette
  • Lippenstift

Und wie die Produkte uns überzeugt haben, ließe sich mit einem einzigen Wort beschreiben: WOW! Doch damit Sie auch wissen, warum wir die Produkte so super finden, gibt´s jetzt die Vorstellung der Produkte.

LR colours Lipstick Brownrose
LR colours Lipstick Brownrose

LR colours Lipstick

Auch, wenn wir Lippenstifte gerne links liegen lassen, schafft es hin und wieder doch mal einer von Ihnen, unsere Herzen im Sturm zu erobern. Dieser hier, ein lang haltender Lippenstift, hat es geschafft.

Erhältlich in den Farbnuancen:

  • Warm Rose
  • Magic Mauve
  • Juicy Rose
  • Orange Toffee
  • Midnight Plum
  • Hot Chili
  • Brownrose (wie hier im Bild)
Trotz dünnem Auftrag ist die Farbabgabe des Lippenstifts perfekt
Trotz dünnem Auftrag ist die Farbabgabe des Lippenstifts perfekt

Die einzelnen Farbnuancen vom LR colour Lippenstift sind also eher natürlich und verzaubern dennoch mit einer hervorragenden Farbabgabe, einem super schönen und ganz feinen Funkeln auf den Lippen und die Haltbarkeit ist super. Und das ohne dickes und mehrschichtiges Auftragen, so dass man den Lippi kaum spürt und das beste: weder riecht er auffällig, noch färbt er die Lippen irgendwie künstlich. Das Ergebnis sieht einfach nur klasse aus, nichts verläuft und darum lieben wir ihn. Auch klasse ist die Pflege, die mit Vitamin E beim Tragen Feuchtigkeit spendet und durch spezielle Wachse die Lippen super zart macht. Ja, da kommen sogar wir ins Schwärmen. Zu jedem Farbton gibt es auch den passenden Lipliner.

Beide Kajalstifte und Lippenstift geswatched
Beide Kajalstifte und Lippenstift geswatched

LR colours Kajal

Kajalstifte kann frau ja nie genug haben. Darum sind auch zwei Kajals eingezogen, weil sie besonders hoch pigmentiert sein und lange halten sollen. Eingezogen ist der Kajalstift Kajal N°2 (Dark Cole) und Kajal N°7 (Dark Hazel). Daneben gibt es noch Soft Snow, Warm Wood, Cold Blue, Soft Ashes, Olive Green. Beide Stifte zeigen sich bereits im Swatch als absolut kräftig und intensiv in der Farbe. Im Auftrag fühlen sich die Spitzen beider Stifte etwas fester an. Dies mindert jedoch nicht bei der Farbabgabe, denn die ist außerordentlich gut. Die beiden Farben Dark Cole und Dark Hazel sind hochpigmentiert, decken absolut perfekt und halten sehr gut. Mit angespitzten Kajals lässt sich dank der guten Textur präzise Kontur zeichnen, was für ein schönes und sauberes Ergebnis verantwortlich ist.

Die dekorative Kosmetik von LR
Die dekorative Kosmetik von LR

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadows

Allzu große Freunde von Paletten ist in unserer Redaktion keine der Damen. Der Hype um die gängigen Schminkpaletten geht also an uns vorüber und jede Palette hat´s bei uns sehr schwer. Doch diese hier, die ist der Hammer schlechthin. Optisch ein absoluter Augenschmaus, der Inhalt eine Wucht. Anders kann man die LR Deluxe Palette wohl kaum beschreiben. Jede Lidschattenpalette enthält vier bombierte und gebackene Farben, Doppelapplikator und einen Spiegel im Deckel. Das Lidschatten Quattro Deluxe ist verpackt in einer silberfarbenen und sehr eleganten Kartonage, die auch dauerhaft die tollen Paletten gut schützt. Die Eyeshadows haben eine eher trocken-seidige Konsistenz, die zugleich auch weich genug ist, um beim Auftragen nicht zu bröseln. Die einzelnen Farben lassen sich mit dem Finger, Pinsel oder dem beiliegenden Applikator auftragen, der eine schmalere und eine breitere Seite hat. Laut Beschreibung soll der Auftrag trocken wie auch feucht möglich sein.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadows
LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadows

Insgesamt gibt es sie in 4 verschiedenen Farbkombinationen:

  • Night Rock (Stahlgrau, Weiß, Silber, Nachtschwarz)
  • Velvet Vintage (Pflaume, Gold, Altrosa, Violett)
  • Secret Dawn (Mauve, Champagner, Lavendel, Grau)
  • Delighted Nude (Mauve, Champagner, dunkler Lavendel, Hellgrau)

Farbabgabe und Auftrag mit der LR Palette sind absolut super. Auch, wenn wir für gewöhnlich doch Pinsel zum Auftrag bevorzugen, zeigt sich der beiliegende Applikator als sehr gut geeignet. Er nimmt genug, aber nicht zuviel Eyeshadow auf, um damit das Augenlid gut zu schminken. Durch das etwas dickere und das etwas dünnere Schaumstoff-Pad lässt sich auch beispielsweise mit dem weißen Lidschatten der Palette ein feiner Akzent in das Augen-Make-Up setzen. Wie schon der Kajalstift von LR decken auch die Lidschattenfarben perfekt. Der feuchte Auftrag ist zwar möglich, aber uns gefallen die Farben beim trockenen Auftragen doch viel besser. In der Haltbarkeit sind beide Varianten toll. Bei dieser Kosmetik für´s Augenmake-Up zeigt sich auch, dass die Farben der Night Rock Palette sehr natürlich wirken. Das Weiß ist leuchtend aber nicht zu krass, das Silber ist in einer schönen und warmen Nuance und hat mit dem üblichen Glitzer-Silber nichts zu tun. Das Stahlgrau geht beinahe schon in einen Erdton über und das Schwarz ist kräftig und absolut gut deckend. Dennoch enthalten alle vier Farben einen dezenten und sehr feinen Schimmer, der für schönes Leuchten sorgt. Mehr Bilder, Swatches und ein Amu mit der Palette gibt´s weiter unten.

LR Deluxe Fantastic Mascara
LR Deluxe Fantastic Mascara

LR Deluxe Fantastic Mascara

Mit Wimperntuschen sind wir eigentlich für die nächsten hundert Jahre versorgt, dank all der ganzen Beautyboxen. Aber nicht alle davon finden bei uns wirklich Anwendung, weil nicht jede wirklich mit einem tollen Ergebnis glänzt oder uns die Inhaltsstoffe nicht gefallen. Darum haben wir auch eine Mascara der LR Kosmetik probiert. Sie ist parfümfrei und auch für sensible Augen wie auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Bei Wimperntuschen ist es ja so, dass jeder Hersteller sein Produkt mit Attributen beschreibt wie: mehr Volumen, dichtere Wimpern, Wimpern werden getrennt, kein Verklumpen, langer Halt, tolle Form der Wimpern, intensive Farbe, usw. Bei LR klingt die Produktbeschreibung für de Deluxe Fantastic Mascara auch nicht anders. Optisch ist sie gestaltet wie auch die Lidschatten Palette. Das macht zusammen einen guten ersten Eindruck und wenn die Wimperntusche ebenso gut ist, wie die Lidschattenpalette, dann würden wir uns sehr freuen. Beim ersten Öffnen des Flakons zeigt sich ein üppiges Bürstchen, das viele Borsten in guter Länge hat. Nicht zuviel vom Produkt klebt daran. Ansonsten ist das Bürstchen nicht verformt und trifft insgesamt schon mal voll unseren Geschmack. Verformte Bürstchen sind sicher für die ein oder andere Beauty ganz gut, aber wir brauchen keine besonderen Formen, sondern freuen uns lieber auf genau so eine Wimpernbürste, weil wir 1. mit solchen schon seit vielen Jahren die besten Erfahrungen gemacht haben und 2. eine gute Mascara auf allen anderen Schnickschnack verzichten kann. Und siehe da, auch diese Wimperntusche ist perfekt. Sie bröselt nicht, legt sich pro Auftrag nur schmal um die Wimpern, so dass problemlos nachgetuscht werden kann, bis das Ergebnis gefällt. Die Wimpern werden schön nach oben gebogen und halten das Volumen. Alles schön getrennt, kein Verkleben und auch keine Fliegenbeine – was will man mehr!? Unser Fazit: Die LR Kosmetik hat nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern uns auch rundum überzeugt. Die Palette Night Rock soll nicht unsere einzige bleiben und darum haben wir die anderen Lidschatten Quattros ganz hoch oben auf unseren Wunschzettel geschrieben.

LR Palette und Mascara Deluxe
LR Palette und Mascara Deluxe
LR Delux Lidschatten Palette Night Rock
LR Delux Lidschatten Palette Night Rock
Palette links trocken & rechts unten feucht geswatched
Palette links trocken & rechts unten feucht geswatched
AMU mit LR dekorativer Kosmetik
AMU mit LR dekorativer Kosmetik
Tolle Wimpern
Tolle Wimpern
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

One Comment - Write a Comment

Post Comment