Alien Bodylotion & ESCADA Shimmer Powder

Wir vergleichen Schimmerprodukte aus Box of Beauty

Zwei Produkte aus der Box of Beauty März möchten wir miteinander vergleichen. Ausgewählt und in jede Box einpackt die Alien Bodylotion, eine beduftete Bodylotion mit Schimmer und das ESCADA Shimmer Powder, ein beduftetes Schimmerpuder. Beide Produkte unterscheiden sich vielfältig. Alleine schon die Konsistenzen, einmal Lotion und einmal Puder, sind völlig verschieden. Aber auch die Anwendungsmöglichkeiten und die Ergebnisse nach der Anwendung sind grundverschieden und darum zeigen wir das Glitzerpuder und den Goldschimmer der Bodylotion doch einfach mal im Einsatz.

Alien Bodylotion mit Goldschimmer

Alien Bodylotion mit Goldschimmer

Unterschiedliche Schimmereffekte

Sowohl die Alien Bodylotion wie auch das ESCADA Shimmer Powder zaubern einen eher sanften und dezenten Schimmer. Dennoch sollte man die Schimmerleistung beider Produkte nicht unterschätzen. Je nach Licht und Blickwinkel können beide Produkte richtig schön Funkeln erzeugen. Leider war es uns trotz Fotostudio nicht möglich, die Schimmereffekte so einzufangen, wie sie sich dem Auge präsentieren. Trotzdem kann man den Unterschied beider Schimmereffekte recht gut in den Bildern erkennen. Die Bodylotion mit Schimmer verleiht der Haut einen goldfarbenen und vor allem auch flächigen Schimmer, während das Glitzerpuder von ESCADA die Haut ganz leicht rosé färbt und nur kleiner Schimmerfunkeln auf die Haut legt. Damit das Schimmerpuder besser anhaftet und sich die schimmernden Partikelchen lange auf der Haut festhalten können, sollte man eine Base oder eine Lotion als Haftgrund auftragen. Dann hält das Produkt richtig gut und kann sogar im Gesicht verwendet werden.

Links Alien Bodylotion - rechts ESCADA Shimmer Powder

Links Alien Bodylotion – rechts ESCADA Shimmer Powder

Wozu Schimmerpuder und Bodylotion anwenden?

Die Bodylotion mit Schimmer kann alleine wegen dem betörenden Duft zur Hautpflege verwendet werden. Dünn aufgetragen fällt der Schimmereffekt kaum auf, jedoch handelt es sich um die Alien Bodylotion, die ebenso intensiv und verführerisch duftet, wie das Parfüm Alien selbst. Trägt man die lilafarbene Lotion etwas großzügiger auf, intensiviert sich natürlich der Schimmereffekt. Eincremen kann man mit der Bodylotion im Grunde überall dort, wo man möchte. Der Schimmer haftet gut auf der Haut und löst sich nicht in die Kleidung auf. Übrigens kann man mit der Alien-Lotion super die Beine mit einem interessanten Effekt verzaubern. Das ESCADA Shimmer Powder ist eher für Gesicht und Dekolleté. Dies lässt sich schon an der recht kleinen Menge und natürlich an dem kleinen Puschel erkennen, mit dem sich eigentlich auch nur kleinere Partien pudern lassen. Da aber dieser kleine Puschel mehr Schimmer wegwuselt, wie auf die Haut bringt, halten wir den Auftrag mit einem Puderpinsel für die bessere Variante. Richtig tolle Akzente erzielt man, wendet man das Schimmerpuder als Akzentrouge an. Mit Base und kleinem Pinsel kann man das Glitzerpuder auch als Highlighter und besonderen Effekt unter den Augenbrauen auftragen. Auf jeden Fall lieben wir die beiden Produkte Alien Bodylotion und ESCADA Shimmer Powder und behalten die natürlich auch und geben nicht viel in unsere Tauschgruppe.

Kleine Quaste für ESCADA Shimmer Powder

Kleine Quaste für ESCADA Shimmer Powder

Schimmerpuder von ESCADA

Schimmerpuder von ESCADA

Puder mit Pinsel auftragen

Puder mit Pinsel auftragen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.