Mit schönen Nageldesigns in den Sommer

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Nagellack Trends 2014

Mit großen Schritten gehen wir dem Sommer entgegen und da lohnt sich ein Blick auf die Nagellack Trends 2014. Mehr denn je sind auffällige Nageldesigns angesagt und wenn man die Bilder im Netz betrachtet, geht es wieder einmal bunt her. Glitzer, Gold, krasse Farben auf den Nägeln, kombiniert mit auffälligem Fingerschmuck. Helle Farbnuancen sind zwar angesagt, aber Nude Looks scheinen der Vergangenheit anzugehören. Endlich, der wurde ja inzwischen echt langweilig, wenn er das nicht sowieso schon von Anfang an war. Top Farbnuancen des Sommers 2014 sind z. B.

  • alle hellen Creme-Töne
  • sanfte Nuancen wie Rosé und helles Braun
  • pastellfarbene Minttöne

aber auch alle Farbtöne, die in Richtung Grau gehen, wie die Bilder dieser Fotogalerie zeigen.

Nailart – Alles, nur nicht einfach

In diesem Sommer scheint Nagellack alleine nicht zu reichen. Es wird geklebt, gemalt, eingesetzt und verziert, was das Zeug her hält. Scheinbar kann es gar nicht auffällig genug sein. Ein ganz heißer Trend bei den Nageldesigns sind derzeit Stilettos – am besten mit aufwändigen Malereien kombiniert, wie man es bei unzähligen Nageldesigns in Bildern auf Nagelzeile.de sehen kann. Wer das Portal noch nicht kennt: Nageldesignerinnen können dort Bilder ihrer schönsten Nagelkunstwerke ähnlich wie bei Pinterest ausstellen und so auch Werbung für ihr Nageldesignstudio oder ihre Website zum Thema Nailart machen.

Dies ist sicher ein guter Tipp für einige unserer Leserinnen, die selbst professionelle Nagelmodellage anbieten, aber auch natürlich für alle, die auf Ideensuche für ein selbst gemachtes Nailart sind. Es lassen sich viele tolle Looks entdecken, die man selbst ausprobieren kann. Für uns ist jedenfalls manches dabei, allerdings wagen wir uns an die auffälligen Stilettonägel noch nicht ran, weil die langen und spitzen Fingernägel für unsere Arbeit nicht sonderlich tauglich erscheinen. Cool sehen sie dennoch aus, was das Nageldesign selbst betrifft. Aber nicht nur die auffälligen Stiletto Fingernägel liegen voll im Trend. Denn auch

  • Silberstreifen
  • Blattgold
  • bunte Flakes

oder reichlich Glitzer und Glamour dürfen nicht fehlen. Ebenfalls absolut in sind in diesem Jahr Water Marbels. Beim Watermarbling werden verschiedene Nagellacke vorsichtig in Wasser geträufelt. Die Oberfläche wird mit einem Zahnstocher zu einem Muster gezogen. Die Finger wurden zuvor rund um den Fingernagel mit Klebeband präpariert, um sie in die schwimmende Lackschicht einzutauchen. Das Muster legt sich auf den Nagel und sieht einfach klasse aus. Schöne Technik, leider recht aufwändig.

Wir waren dann mal shoppen

Im kommenden Sommer wollen wir uns eindeutig mehr mit den Nagellack Trends 2014 befassen und uns mal wieder mehr um unsere Fingernägel kümmern, anstatt immer langweiliger werdende Beautyboxen auszupacken. Da unser Vorrat an Nagellack immens ist, haben wir diesmal keine Lacke eingekauft, sondern uns einiges an Zubehör angeschafft. Pinsel, Nailart Farben, Staubmasken und einen Staubsauger für den Staub, der beim Feilen künstlicher Nägel ja leider massenhaft anfällt. Die Bilder dazu:

Staubmaske für Nageldesigns
Staubmaske für Nageldesigns

Dieser praktische Nasen- und Mundschutz ist in Apotheken oder in Shops für Nageldesign Zubehör erhältlich und verhindert, dass man den Feilstaub einatmet. Sehr zu empfehlen! Noch viel cooler ist aber dieser Staubsauger für Nageldesigns.

Staubsauger für Nageldesigns
Staubsauger für Nageldesigns

Zum Abfeilen der Kunstnägel legt man die Hände auf den Staubsauger und so fliegt der ganze Dreck nicht in der Luft herum und muss es nicht einatmen.

Dottingtool für Nailart
Dottingtool für Nailart

Ein paar kleine Werkzeuge wie Dotting Tool und so ein Gummipinsel durften ebenfalls mit nach Hause und sollen dabei helfen, die neuen Sommer Trends 2014 auf die Fingernägel zu bringen. Wir freuen uns jedenfalls schon mal mächtig auf viele neue, kreative und hoffentlich sehr bunte und luxuriöse Looks und sicher werden wir demnächst ein paar Bilder unserer Nageldesigns machen.

Ein Nagellack Highlight haben wir noch!

Wie bereits weiter oben erwähnt, sind pastellfarbene Lacke und Mittöne echte Highlights, was die Nagellack Trends 2014 angeht. Irgendwann im vorigen Herbst oder Winter gab es mal als Goodie bei Douglas den Mint von Toni Gard. Bisweilen stand der gänzlich missachtet in einer Ecke herum, doch jetzt, wo genau solche Farblacke die Basis vieler Nailarts bilden, haben wir uns doch glatt an das gute Stück erinnert und mal schnell die Farbe auf einen Tipp aufgemalt. Absolut top! Deckt gut, tolle Farbe, voll im Trend – was will man mehr? Jetzt brauchen wir nur noch ein paar gute Ideen für coole Looks und der Sommer kann kommen.

Nagellack Toni Gard Woman Mint
Nagellack Toni Gard Woman Mint
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment