Firmeneintrag für Seifenshops und Kosmetikshops

Firmeneintrag auf www.dasregionale.ag

Für Seifensiederinnen und Kosmetikshops

Üblicherweise berichten wir über Beautyboxen, tolle Kosmetik und gerne auch über Seife, weil wir es lieben, über all die schönen Dinge zu schreiben, die uns Frauen interessieren. Doch heute berichten wir mal ein wenig off topic für Kosmetikshops und Seifenshops, denn wir haben eine tolle Seite entdeckt, wo man sogar einen kostenlosen Firmeneintrag machen kann und dabei von der regionalen Suche aber auch von einem besonderen Sprachangebot profitieren kann. Einen solchen kann man nämlich auf der neuen Internetseite www.dasregionale.ag selbst erstellen und dabei mehr, als nur die üblichen Kontaktdaten hinterlegen.

Kunden und Kundinnen auf Sprachkenntnisse hinweisen

Kunden und Kundinnen auf Sprachkenntnisse hinweisen

So einfach geht´s

Wenn sich Kosmetikshops und Seifenshops selbst einen Firmeneintrag hier anlegen möchten, kann man dies bei Benennung von bis zu fünf Ansprechpartner kostenlos tun. Dabei lässt sich neben dem Namen auch Position und Abteilung sowie Durchwahl (wohl eher für größere Unternehmen interessant) und ebenso auch Telefon, Mobiltelefon, Email-Adresse und Adresse vom Webshop eintragen. Ein besonderes Highlight bietet die neue Seite darüber hinaus noch an. Shops, Vereine, Dienstleister usw. können im Rahmen eines Eintrages angeben, ob und welche Sprachen sie neben Deutsch noch beherrschen. Spricht also eine Seifensiederin oder eine Inhaberin eines Kosmetikshops neben Deutsch auch beispielsweise Spanisch oder Polnisch, kann sie das bei ihrem Eintrag angeben. Daraus ergeben sich natürlich besondere Vorteile, auf die wir gleich noch näher eingehen wollen. Jedenfalls ist der Firmeneintrag schnell erledigt und stellt so einen wichtigen Beitrag für die eigene Präsenz dar.

Das Regionale - Telefonauskunft AG - Mehrsprachige Telefonauskunft für mehr Kundenservice

Das Regionale – Telefonauskunft AG – Mehrsprachige Telefonauskunft für mehr Kundenservice

Vorteile für Shops und Kunden

Natürlich ergeben sich durch den Firmeneintrag auf www.dasregionale.ag nicht nur für Kosmetikshops, Seifenshops oder Dienstleistungsunternehmen Vorteile, sondern auch für uns Kundinnen (und männliche Kunden auch). Denn wer beispielsweise nach einer Adresse vor Ort sucht, kann hier schnell fündig werden und zudem auch davon profitieren, wenn man selbst nicht so gut in der deutschen Sprache spricht. Möchte beispielsweise eine Frau polnischer Abstammung eine Beratung bei einer Kosmetikerin in Anspruch nehmen, lässt sich dies gewiss um ein Vielfaches einfacher gestalten, wenn die Kosmetikerin das Beratungsgespräch auf Polnisch führen kann. Im Interview mit Herrn Oliver Heller, Vorstand vom Anbieter Das Regionale – Telefonauskunft AG teilte dieser uns mit, dass es ein Anliegen sei, Suchende und Unternehmen frei von Sprachbarrieren zusammenzuführen. Man sähe darin auch ein Beitrag für die Integration von Bürgern mit ausländischer Herkunft. Diese sollen sich dauerhaft leichter in einem fremden Land zu Recht finden können, so Heller. Darum können Suchende auch die Website in insgesamt 9 Sprachen bedienen und gezielt nach Adressen suchen, wo man eine bestimmte Sprache spricht. Wir finden, dass dies eine tolle Idee ist und darum haben wir uns ebenfalls kostenlos eingetragen, so, wie es schon viele andere Unternehmen innerhalb kürzester Zeit getan haben. Bereits an die 3,6 Millionen Firmeneinträge gibt es auf www.dasregionale.ag und es werden täglich mehr. Nähere Infos dazu auch per Telefon unter 069/9897220-20.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.