Babor Skinovage PX Gesichtspflege

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Babor Skinovage PX Gesichtspflege

Die richtige Gesichtspflege zu finden ist nicht leicht. Jeder Hauttyp ist eigen und sehr speziell, ebenso speziell seine Erfordernisse, was die Pflege für die Haut betrifft. Zwei Produkte aus der Skinovage PX Gesichtspflege Linie aus dem Hause Babor könnten da auch für Sie interessant sein. Wir haben den Pore Refiner und die Vita Balance Daily Moisturizing Cream ausprobiert, mit denen wir Mischhaut und einer besonderen Problematik in der T-Zone zuleibe rücken wollten. Das Gesicht ist weder trocken noch ölig, weist aber im Bereich um die Augenbrauen tendenziell trockene Stellen auf, die dann schuppig werden, wenn mit Mineralkosmetik auf Puderbasis geschminkt wird. Daneben ist auch die Nase ein Problemfall, da sie großporige Stellen hat. Das Anliegen: die Partien um die Augenbrauen etwas intensiver pflegen, die Poren verkleinern, die übrige Haut nicht überpflegen.

 

Babor Skinovage PX
Babor Skinovage PX

Produktlinie Skinovage PX von Babor

Babor hat sich auf natürliche Kosmetik spezialisiert und bietet mit der Skinovage PX Gesichtspflege eine systemische Gesichtspflege, die auf die individuelle Natur der Haut eingeht. Pflanzliche Wirkstoffe greifen die Bedürfnisse der Haut auf und wirken so, wie Bedarf gegeben ist. Die Produkte Babor Skinovage PX Por Refiner zum Poren verkleinern und die Daily Moisturizing Cream sind zwei Produkte der Linie, die eingangs geschilderte Problemhaut in den Griff bekommen sollen. Doch die Linie soll noch mehr können. Sie soll der Haut Schutz vor umwelt- und lichtbedingter Alterung der Haut bieten und auch vor den freien Radikalen. Alpine Stammzellen schützen vor vorzeitiger Hautalterung und OsmoTec kann die osmotische Balance der Haut wieder herstellen.

 

Systempflege für alle Hauttypen

Die Systempflege umfasst im Grunde nicht nur eine, sondern insgesamt 7 Pflegelinien: Vita Balance, Calming Sensitive, Perfect Combination, Advanced Biogen, Pure, Sensational Eyes sowie Intensifier. Jede Linie ist für einen bestimmten Hauttyp besonders zu empfehlen, also für trockene, empfindliche, fettige, regenerationsbedürftige oder unreine Haut sowie speziell für die Augenpartie oder für jeden Hauttyp. Jede Linie enthält ihre individuellen Produkte. Damit man einfach die für sich richtige Gesichtspflege leicht findet, werden alle Produkte nach einem Punktesystem gekennzeichnet, das zur besseren Orientierung dient. So war es ein Leichtes, für das oben erwähnte spezielle Hautproblem die beiden Produkte Babor Skinovage PX Vita Balance Daily Moisturizing Cream und Babor Perfect Combination Pore Refiner, der im Nasenbereich die Poren verkleinern soll, zu finden, die in Kürz hier näher vorgestellt werden.

 

Über Babor

Michael Babor gründete das Unternehmen und ließ sich in 1955 den Wirkstoff HY-Öl patentieren. Die Wasser-Öl-Emulsion war sodann die Basis für die hydrophile Naturkosmetik BIOGEN. Mit dem HY-Öl kam auch sogleich der Erfolg und deshalb gehört es auch heute noch zu den Verkaufsschlagern des Hauses. Im Folgejahr, 1956 gründete der Namensgeber die Kosmetikfirma Dr. Babor GmbH. Zwar gab es unternehmerische Umstrukturierungen, aber nach wie vor stellt das Haus Naturkosmetik auf höchstem Niveau her und hat inzwischen seinen Sitz in Aachen. Es werden innovative Produkte aus nahezu allen Bereichen der Kosmetik für Damen und Herren angeboten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei natürlich der Gesichtspflege. Für die Herstellung der Produkte verwendet Babor auch regionale Grundstoffe wie etwa Aachener Thermalwasser sowie Essenzen von Vulkangestein aus der Eifel. Babor setzt zum Großteil auf die Verwendung natürlicher Inhaltstoffe, gib aber zu, kein reiner Naturkosmetik-Hersteller zu sein. Die Exklusivmarke kann lediglich über Babor Kosmetikinstitute, Wellness-Hotels, Spa´s oder direkt über den Babor Online Shop bezogen werden. Wegen der hervorragenden Produkte und einem tadellosen Markenimage exportiert das Aachener Unternehmen inzwischen mehr als die Hälfte der Produktion ins Ausland. Wir hatten nun erstmals die Gelegenheit, uns mit der Marke und einigen ihrer Produkte zu befassen und berichten in Kürze darüber, ob uns Babor Skinovage PX Daily Moisturizing Cream Gesichtspflege überzeugt hat und man mit dem Pore Refiner wirklich Poren verkleinern kann.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment