Victoria: 50plus – jetzt erst recht! (sponsored)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Am Morgen kurz nach dem Aufstehen der kritische Blick in den Spiegel. Ist da wieder ein Fältchen mehr zu sehen? Fältchen sind das untrügliche Zeichen des Älterwerdens und machen uns dies kompromisslos klar. Mit Anti-Falten-Produkten versuchen wir, die Spuren der Zeit aufzuhalten; unsere Jugendlichkeit zu bewahren. Doch eigentlich ist diese schon längst vorbei. Zumindest, wenn ein gewisses Alter erreicht wurde. Das Alter ist nun einmal eine unveränderliche Größe – dagegen helfen selbst beste Pflegeprodukte nichts. Aber müssen wir eigentlich damit hadern, wenn wir in die Jahre kommen? Oder sollten wir uns nicht einfach an der Lebenslust erfreuen und uns sagen: „50plus – jetzt erst recht!

Victoria – Lebenslust ist zeitlos

P&G feiert den Weltfrauentag mit einem Video, das sich mit dem Lebensgefühl von Frauen 50+ beschäftigt. Frauen über 50 sehen heute nicht nur klasse aus, sondern strahlen Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Ihr Motto:

Lebhaft, lebenslustig und im Herzen eine 17-Jährige!

Die Frauengeneration hat ein neues Selbstverständnis entwickelt und dass Frauen ab 50 zum alten Eisengehören sollen, ist weit gefehlt. Die zweite Lebenshälfte ist Thema des Videos Victoria – Lebenslust ist zeitlos.

Frauen im Alter 50plus berichten, was die zweite Lebenshälfte für sie bedeutet und wir lernen eine Generation kennen, die mit Charme und einem leichten Hauch an Selbstironie die Dinge auf den Punkt bringt. Was bedeutet das Älterwerden für die Frauen und wie erleben die Ladies das Alter 50+?

Lebenslust 50plus
Lebenslust 50plus: Die heutige Frauengeneration ist jung geblieben

Frauen 50plus: Tauschen Sie sich aus

Neben dem „Lebenslust-Video“ schenkt P&G anlässlich des Weltfrauentags Frauen ab 50 eine Kommunikationsplattform, in der sich ausgetauscht werden kann. Frauen berichten, was für sie das Älterwerden bedeutet und was sie bewegt. Procter & Gamble, einer der wichtigsten Hersteller, wenn es um Körperpflege und Hygiene geht und bekannt durch starke Marken wie Olaz, Oral-B, Ariel, Always, ist in über 70 Ländern dieser Erde tätig und zeigt im „Lebenslust-Video“ authentische Frauen, wie sie auch in der Kommunikationsplattform von P&G anzutreffen sind.

Was bedeutet 50+ für uns?

Okay, wir sind noch keine 50plus und haben noch ein paar Jahre Zeit. Dennoch haben einige unter uns schon das 40. Lebensjahr überschritten und bis zum 50. Lebensjahr ist es nicht mehr allzu weit. Im Alter von 44, 46 oder 48 erleben wir schon einen Vorgeschmack auf das Älterwerden und wir können jüngeren Frauen die Angst davor nehmen.

Die Haut verändert sich. Erste Fältchen sind sichtbar und sogar die Haare ändern ihre Struktur, um etwas störrischer zu werden. Ja klar, wir müssen etwas mehr in gute Pflegeprodukte investieren. Na und? Wir schließen uns den Frauen des Videos an und freuen uns: 50plus – jetzt erst recht!

Älterwerden verändert die Sichtweisen und die Perspektiven. Die Kinder werden größer, verlassen das Haus. Anfangs ein bisschen Wehmut entdeckt man die wiedergewonnene Freiheit. Mehr Spontanität, sich nicht mehr nur nach der Familie richten zu müssen. Sich einfach spontan mit Freundinnen verabreden zu können. Im Alter wird man gelassener, nimmt vieles nicht mehr so ernst und belächelt so manche Sorgen und Nöte, die man als junges Mädchen hatte. Wir werden gelassener und haben auf unserer Lebensreise gelernt: Je älter der Wein, desto besser wird er. Das gilt nicht nur für Weine, sondern auch für Frauen. Selbstsicher, erfahren, wissend und mit Lebenserfahrung angereichert. Geht es im Alter von 40plus oder 50plus wirklich nur um die Frage, welche Anti-Aging-Creme die beste ist und warum um Himmelswillen das Spiegelbild schon wieder ein neues Fältchen um die Augenpartie ankündigt? Nein. Der Videoclip Victoria – Lebenslust ist zeitlos bringt es auf den Punkt. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, all die Dinge nachzuholen, für die in den letzten Jahrzehnten keine Zeit blieb. Lassen Sie uns das Älterwerden genießen. In vollen Zügen.

Der Beitrag wurde von P&G gesponsert.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment