Lancome Genifique Yeux Light-Pearl Augenpflege

Exzellente Augenpflege mit Frischekick

Innovation hat einen Namen: Lancome Genifique Yeux Light-Pearl. Mehrfach haben wir über unsere Vorliebe zu Produkten dieses Kosmetikherstellers berichtet und haben gerade eine längere Phase Visionnaire & Primordiale Skin Recharge probiert und schon sorgt diese brandneue Anti-Aging Augenpflege für helle Aufregung und gerät prompt in unserem Fokus. Jugendliche Ausstrahlung soll sie verschaffen und Augenfältchen verschwinden lassen. Damit man seine einst straffe Augenpartie wieder zurückbekommt, sollte man sich unbedingt dieses Produkt für eine sanfte und verjüngende Augenmassage anschauen. Wir haben es getan und sind begeistert.

Lancome über die Anti-Aging Augenpflege

Lancome über die Anti-Aging Augenpflege

Lancome über jugendliche Ausstrahlung

Bevor wir das Besondere an Lancome Genifique Yeux Light-Pearl vorstellen, zunächst mal ein paar Sätze über das, was Lancome zum Thema jugendliche Ausstrahlung in der Packungsbeilage dieses Produkts schreibt, das selbst optisch schon einen Hingucker wert ist. 12 Jahre Forschung sind in das innovative Produkt eingeflossen, dass Tropfen für Tropfen für jugendlichere Haut sorgen soll. Die Gene seien für unsere Jugendlichkeit verantwortlich, die die Bildung bestimmter Proteine beeinflusst. Mit voranschreitendem Altern nähme die Konzentration der „Jugend“-Proteine ab, die Haut verliert Feuchtigkeit und Elastizität, die Folge ist das Altern – Fältchenbildung. Lancome Genifique Yeux Light-Pearl ist eine aktivierende Anti-Aging Augenpflege, die durch eine Augenmassage aufgetragen wird und dann für die straffe Augenpartie sorgen soll. Augenfalten sollen gelindert, der Blick aufgehellt, Schatten und Tränensäcke bekämpft und Ermüdungserscheinungen beseitigt werden. Das ist eine sehr klar formulierte, präzise und viel versprechende Ansage und die Erwartung wird dadurch natürlich deutlich nach oben geschraubt. Die Anti-Aging Augenpflege gegen Augenfältchen und für eine straffe Augenpartie ist für auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet, augenärztlich und dermatologisch getestet.

Perlen-Applikator für 360° Augenmassage

Perlen-Applikator für 360° Augenmassage

Das Besondere an der Lancome Anti-Aging Augenpflege

Irgendwie hat ja der Name eines Produktes immer damit zu tun, was es können soll. Bei diesem steht das Pearl im Namen für eine Perle. Mit dieser wird Lancome Genifique Yeux Light-Pearl nämlich in der Augenpartie aufgetragen, anschließend wird mit der Perle die Augenmassage durchgeführt. Die Anti-Aging Augenpflege ist in einem relativ großen Glasflakon, der silberfarben mattiert ist. Er ähnelt ein wenig eines Nagellacks, ist aber deutlich größer. 20 ml der Augenpflege befinden sich darin. Für die Anwendung wird der Flakon aufgeschraubt und im Deckel sitzt am Ende eines Stabes die ebenfalls silbernfarbene Perle, die eher wie tropfenförmig, denn perlenförmig ist. Die Perle ist beweglich montiert, so dass sie bei der Augenmassage ideal an jeder Stelle des Auges die ideale Haltung einnimmt und den Konturen folgt. Das ist auch wichtig, denn bei einer Augenmassage, bei der das Produkt in die Haut einmassiert wird, sollte ja in jedem Fall Hautkontakt bestehen. Bevor man die Massage startet, streift man zunächst überschüssiges Produkt ab. Man braucht nicht wirklich viel, da es sich bei der Lancome Genifique Yeux Light-Pearl Anti-Aging Augenpflege um ein recht „nasses“ Fluid handelt, also es enthält viel Wasser. Dadurch lässt es sich sehr gut und sparsam verteilen. In der praktischen Anwendung zeigt sich dieses System als sehr gut und komfortabel. Allerdings durch die, bei jeder Anwendung intensive und längere Berührung mit der Haut würden wir uns aus hygienischen Gründen eine andere Darreichungsform wünschen. Hygienischer wäre aus unserer Sicht ein Spender und einen separaten Perlen-Applikator, den man nach einer Anwendung abwaschen und außerhalb des Produkts aufbewahren kann.

Perlen-Applikator beim Auftragen

Perlen-Applikator beim Auftragen

Die Anwendung der Lancome Genifique Yeux Light-Pearl Anti-Aging Augenpflege

Wie bei jedem neuen Produkt ist vor allem die erste Anwendung jene, der man mit mal mehr, mal weniger großer Spannung entgegen sieht. Da wir es hier mit einem Lancome-Produkt zu tun haben, waren wir schon mal grundsätzlich sehr neugierig. Allerdings hatten wir vor Beginn der Probierphase noch nicht näher geschaut, wie die Anwendung funktioniert. Erst beim Auspacken und Aufschreiben entdeckten wir diesen Perlen-Applikator und sofort stieg die Spannung und nun war es an der Zeit, den Beipackzettel zu lesen, auf dem sich Erklärungen zur Anwendung befinden. Zunächst wird das Fluid „grob“ um ein Auge herum verteilt. Man fängt am besten unter dem Innenwinkel an, fährt unter dem Auge entlang bis zum äußeren Augenwinkel (also auch dort, wo die Lachfältchen wachsen) und spurt dann den oberen Bogen unterhalb der Augenbrauen nach bis zum inneren Winkel. Nachdem man auf diese Weise das Produkt erstmal verteilt hat, folgt nun die Augenmassage. Diese wird mit dem Perlen-Applikator vorgenommen, indem man ihn mehrmals über die einzelnen Partien kreisen lässt. Den richtigen Dreh hat man schnell raus und schon nach 2-3 Anwendungen klappt das super. Möchte man mit der Anti-Aging Augenpflege Lancome Genifique Yeux Light-Pearl auch Schatten und Tränensäcke bekämpfen, widmet man sich den betroffenen Stellen intensiver. Gleiches gilt für die Partien, wo die Augenfältchen sich schon sichtbar anbahnen bzw. dort, wo sie erscheinen werden. Bei regelmäßiger Anwendung soll schon man schon bald seine jugendliche Ausstrahlung sowie eine straffe Augenpartie zurück haben. Überschüssiges Produkt kann man zusätzlich noch mit den Händen einreiben oder auf das übrige Gesicht verteilen – kann ja nicht schaden.

Auge vor und nach der Behandlung

Auge vor und nach der Behandlung

Erste Eindrücke von Lancome Genifique Yeux Light-Pearl

Die Anti-Aging Augenpflege Lancome Genifique Yeux Light-Pearl ist einfach nur WOW. Einerseits ist die Anwendung sehr, sehr angenehm. Gerade unter den unteren Wimpern kommt man Dank der Perle ganz gut hin und erreicht so auch die schwieriger zugänglichen Stellen. Andererseits ist das Produkt absolut erfrischend. Da das Fluid für jugendliche Ausstrahlung viel Feuchtigkeit enthält, ist es recht kühl auf der Haut und natürlich kühlt die Perle selbst auch zusätzlich. Alleine dieser kühlende Effekt macht die Frische am Auge innerhalb weniger Minuten sichtbar. Durch die kreisende Augenmassage wirkt die Kühlung länger auf die Haut ein und dementsprechend wird der Effekt verstärkt. Ein weiterer Pluspunkt ist darin zu sehen, dass der Applikator mit Perle einen sehr hautfreundlichen Auftrag erlaubt. Viele Anti-Aging Produkte müssen mit den Fingern aufgetragen werden. Im Augenbereich ist dies allerdings sehr nachteilig, weil durch das Hin- und Hergereibe durch die Finger die Haut ständig aber überflüssig gedehnt wird. Das macht auch Falten, deshalb sollte man ja Cremes einklopfen, nicht reiben. Durch die glatte Oberfläche der Perle und die recht nasse Konsistenz gleitet die Perle auch bei sanftem Druck über die Haut und schiebt sie nicht hin und her. Also ist diese Auftragerei mit der Perle sehr schonend für die ohnehin schon reifere und anfälligere Haut. Die Anti-Aging Augenpflege zieht während der Anwendung kaum ein, so ist während der Augenmassage die Augenpartie „gut geschmiert“. Beendet man die Anwendung, nimmt man überschüssiges Produkt einfach mit den Fingern ab und schnell trocknet der Rest, ohne einen Film zu bilden. Toll ist, dass Lancome Genifique Yeux Light-Pearl kaum riecht und der zwar leicht vorhandene aber nicht definierbare Duft sehr schnell verflüchtigt ist. Schon wenige Minuten nach der ersten Anwendung fühlt man, dass die Augenpartie frischer ist – der Frischeeffekt hält also an. Auch spürt man, dass die Augenpartie bereits etwas „knackiger“ ist. Sichtbar ist dies ebenfalls bei der ersten Anwendung, allerdings lässt sich dies im Foto von nicht-professionellen Fotografen nicht in vollem Maß festhalten. Lancome Genifique Yeux Light-Pearl zeigte sich in unseren ersten Versuchen als absolut verträglich, es gibt keinerlei unangenehme Eigenschaften zu berichten. Wir sind so dermaßen überzeugt und zufrieden, dass diese Anti Aging Augenpflege gegen Augenfältchen, aber für jugendliche Ausstrahlung und eine straffe Augenpartie definitiv auf unserer Nachkaufliste gelandet ist. Sie ist nicht nur ihr Geld wert, sondern hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Zum Abschluss noch ein Video, dass die empfohlene Anwendung und die Technik der Augenmassage ganz gut zeigt:

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.