Dita Beauty Box Quadrat
,

Dita Beauty Box Quadrat & Artdeco Lidschatten

So eine schöne Lidschattenbox

Beim Zusammenstellen der Box of Beauty im Mai gehörten die Dita Beauty Box Quadrat und der Artdeco Lidschatten ja zu den absoluten Favorits und waren bereits mitten in der Nacht vergriffen. Wir hatten ja schon lange nach dekorativer Kosmetik in der Dougi Box gerufen – also mal etwas anderes außer Lipgloss, Lippenstift und Mascara. Im Mai hat Douglas es endlich realisiert: Deko-Kram. Und dann gleich auch noch sooo etwas Schönes. Noch in der Nacht war es sicherlich den meisten Frauen auch noch nicht so ganz klar, ob es wirklich die schöne Artdeco Palette geben würde und zusätzlich den Artdeco Lidschatten wahlweise in der Farbe 371 oder 150 in Magnetpfännchen. Erst später dämmerte es dann, dass es tatsächlich beide Produkte zusammen geben würde. Da war die Freude natürlich umso größer.

Die Dita Beauty Box Quadrat in unterschiedlichen Perspektiven

Die Dita Beauty Box Quadrat in unterschiedlichen Perspektiven

Die Artdeco Palette ist noch schöner wie bei Douglas zu sehen

Für die, die sich eine oder zwei Artdeco Lidschatten mit der Dita Beauty Box Quadrat in die Box of Beauty packen konnte, begann nun das Bibbern, ob man denn auch diese Produkte erhalten würde. Denn es gab einige technische Pannen und so schien dies nicht sicher. Da wir anhand des Fotos bei Douglas noch nicht ganz so getriggert waren, wären wir sicher nicht allzu enttäuscht gewesen, wäre die Artdeco Palette nicht dabei gewesen oder hätten wir statt der Artdeco Lidschatten 371 und 150 Magnetpfännchen mit anderen Farbnuancen erhalten. Doch dann kamen unsere Boxen mit insgesamt 4 Paletten an und was sollen wir sagen? Wir sind verliebt. Die sind ja noch viel schöner, wie man es im Douglas Shop sehen kann. Und wenn es wahr ist, dass so tolle Sachen nur deshalb in die Box kommen, weil sie Ladenhüter sind, dann liegt dies vielleicht auch daran, dass manchmal die Fotos bei Douglas nicht sonderlich vorteilhaft sind und die Beschreibung oft auch nur mäßig ist. Zumindest wirkt dies bei der Dita Beauty Box Quadrat auf uns so.

Artdeco Palette mit großem Spiegel

Artdeco Palette mit großem Spiegel

Dita Beauty Box Quadrat – so ist sie

Ob man jetzt Fan von Dita von Teese und Burlesque ist oder nicht, dese Dita Beauty Box Quadrat können wir jeder Frau empfehlen. Hier mal eine Beschreibung und die Eckdaten:

  • Breite 8,2 cm
  • Höhe 8,2 cm
  • Dicke 1,5 cm
  • stattliches Gewicht durch hochwertige Verarbeitung
  • Klavierglanz-Look
  • auf der Oberseite schön verziert mit Druck
  • im Deckel auf der Innenseite ein großer Spiegel
  • fasst bis zu 8 Magnetpfännchen Artdeco Lidschatten
  • Innenleben kann frei kombiniert werden
  • auch Blushs und Applikatoren können in die Artdeco Palette integriert werden

Durch die sehr vorteilhafte Größe passt die Dita Beauty Box Quadrat wirklich sehr gut in eine Frauenhand und der Spiegel ist in einer perfekten Größe. Viele der kleineren Paletten haben ja oft nur einen recht kleinen Spiegel, in dem man nur einen Teil des Gesichts sieht. Doch bei der Artdeco Palette sieht man das gesamte Gesicht, ohne die Palette ewig weit vom Gesicht weg zu halten. Dabei wirkt er nicht einmal verkleinernd, so dass man kaum was sieht. Nein, er ist einfach genial und man kann sich mit ihm in der Hand absolut gut schminken. Alleine deshalb schon lohnt sich die Anschaffung dieser quadratischen Box zum Preis von 12,80 Euro.

Oben Artdeco Lidschatten 371 & unten 150

Oben Artdeco Lidschatten 371 & unten 150

Artdeco Lidschatten 371

Glücklicherweise kamen die Artdeco Lidschatten unbeschadet bei uns an, obwohl nur die dunkel gefüllten Magnetpfännchen mit einer Kappe verschlossen waren. Der Lidschatten 371 Spotlight ist ein heller und matter Nudeton mit ganz filigranem Schimmer drin. Je nach Hautfarbe sieht man ihn mehr oder weniger. Deshalb ist er für uns nicht wirklich eine besonders attraktive Farbe. Man kann ihn aber trotzdem als Highlighter einsetzen oder aber, um dunklere Stellen optisch aufzuhellen. Mit dem sehr feinen Schimmer setzt man schöne Akzente, die jedem AMU einen gewissen Glamour verleihen. In der Textur erhält man bei diesem Lidschatten für die Dita Beauty Box Quadrat einen sehr feinen Lidschatten, der sich fast schon ein bisschen cremig anfühlt. Durch diese Textur krümelt der Artdeco Lidschatten 371 überhaupt nicht und lässt sich ganz leicht auftragen. Möchte man sich eine Artdeco Palette selbst zusammenstellen, kann man auf diesen Farbton verzichten, wenn man lieber auf kräftige Farben steht und ihn nicht als Highlighter verwenden mag. Möchte man sich zwei oder mehr Paletten zusammenstellen, sollte man auch dieses Magnetpfännchen berücksichtigen, da man den Artdeco Lidschatten 371 zum Beispiel auch zum Betupfen der Lippen nehmen kann, wenn ein Lippenstift zu intensiv glänzt.

Beide Artdeco Lidschatten

Beide Artdeco Lidschatten

Artdeco Lidschatten 150

Wenn das mal kein Farbton mit WOW-Faktor ist. Man darf sich unter der oberflächlichen Farbtonbeschreibung Grün kein reines Grün vorstellen. Das wäre irreführend. Denn wie man es in den Fotos ganz gut sieht, ist der Artdeco Lidschatten 150 Mascarade eher ein perlartiger, dunkelgrauer, fast schwarzer Lidschatten, der eigentlich nur durch die feinsten Schimmerpartikel einen irisierenden Grüneinschlag bekommt. Der Grünton ist also sehr dunkel, tief und ändert seine Farbrichtung je Blickwinkel und Lichteinfall. Für uns ein echtes Highlight und so ist klar, dass wir unsere Artdeco Paletten mit weiteren Magnetpfännchen ausstaffieren werden. Auch wie bei dem Lidschatten ist die Textur fast schon cremig und lässt sich dadurch krümelfrei auftragen.

Artdeco Palette unterschiedlich bestücken

Artdeco Palette unterschiedlich bestücken

Gesamteindruck zur Dita Beauty Box Quadrat

Die Palette Dita Beauty Box Quadrat ist grandios und somit perfekt, um sie zuhause, aber auch unterwegs zu nutzen. Sie passt gut in die Handtasche, die Magnetpfännchen sind sicher in ihr aufbewahrt und der Spiegel hat die perfekte Größe, um sich damit einfach schminken zu können. Der Artdeco Lidschatten 371 hat uns zwar als Farbton nicht ganz so gut gefallen, dafür ist er in hervorragender Qualität. Haltbarkeit ist super, Farbdichte eben wie bei einem typischen Nude-Produkt. Der 150 für die Artdeco Palette lag voll in unserem Beuteschema und hat dafür gesorgt, dass wir andere Farbtöne nachkaufen und so die zauberhafte Palette mit weiteren Magnetpfännchen auffüllen wollen. Ein Blush gehört dann natürlich auch in die Box. Die Artdeco Lidschatten liegen preislich mit 0,8 g bei 4,80 Euro und kosten überall in etwa gleich viel.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.