DECLARE caviarperfection Caviar Beautyfying Serum

DECLARE Beautyfying Serum & Kaviarkosmetik

DECLARE caviarperfection Caviar Beautyfying Serum

DECLARE caviarperfection Caviar Beautyfying Serum

Kaviarserum gegen Falten

Ein noch sehr neues Produkt mit dem Namen DECLARE caviarperfection Caviar Beautyfying Serum haben wir in der letzten Zeit näher unter die Lupe genommen. Es handelt sich um eine Anti-Aging Pflege, die mit wirkungsvollen Aktivkomplexen sowie mit Caviar Extrakt gegen Falten angewendet wird. Sogar tiefere Linien sollen bei regelmäßiger Verwendung sichtbar gelindert werden und so eignet sich dieses Antifaltenserum nicht nur zur präventiven Behandlung noch junggebliebener Haut, sondern ebenso für die reifere Haut, die über Zeichen der Zeit verfügt.

Wie dieses Anti-Aging Serum wirkt

DECLARE Anti-Aging Serum

DECLARE Anti-Aging Serum

Bei den meisten Pflegeprodukten sind es bestimmte Wirkstoffkomplexe, die für die versprochene Wirkung sorgen sollen. Im DECLARE Anti-Aging Serum werden diese Komplexe formuliert mit

  • Kaviar Extrakt
  • Toniskin
  • Hyaluronsäure
  • Kombucha Extrakt
  • src-complex™

Wir wollten wissen, was es mit diesen und mit Kaviarkosmetik auf sich hat und haben uns auf die Recherche gemacht. Insbesondere Toniskin war für uns völlig neu und somit auch unbekannt. Die Informationen im Netzt sind noch sehr dürftig. Hier haben wir lesen können, dass es sich dabei um einen Extrakt aus Hefe handeln soll, dem eine Intensivwirkung nachgesagt wird. Die Wirkkraft verfestig das Stützgewebe und verfeinert. Der Kombucha Extrakt basiert ebenfalls auf Hefebakterien, die säureresistent sind. Der Extrakt soll der Entgiftung wie auch der Entschlackung beitragen. Kombucha selbst st bei der Hautpflege kein Novum, da es zahlreiche kosmetische Anwendungen rund um den Kombucha gibt. Beispielsweise kann eine dünne Scheibe Kombuchapilz auf die trockene Haut gelegt werden, die nach etwa 20 minütiger Einwirkzeit wunderbar zart und geschmeidig werden soll. Hyaluron haben wir bereits hier näher erörtert. Der src-complex™ (sensitivity reducing complex) bietet Hautschutz gegen Stress, Freie Radikale und andere ungünstige Einflüsse. Es wird bei diesem DECLARE Anti-Aging Serum also vor Zellschäden bewahrt.

Warum ist diese Kosmetik mit Kaviar?

Da es sich bei diesem Beautifying Serum von Declaré um eine Kaviarpflege handelt, lohnt sich ein genauerer Blick auf diesen Wirkstoff. Womöglich haben die guten Eigenschaften damit zu tun, dass die Kaviarperlen im Meer entstehen. So sind die voll mit Mineralstoffen, Aminosäuren und Proteinen sowie Lipiden. Auch die Vitamine E, B sowie D sind reichhaltig enthalten, ebenso wie Jod. Das Ganze wirkt entzündungshemmend, verhält sich positiv bei Hautunreinheiten und ist aktiv gegen Falten. Der Feuchtigkeitshaushalt kann besser reguliert werden, der Stoffwechsel wird angeregt und die Zellerneuerung wird angekurbelt, die Hautbarriere gestärkt. Häufig enthalten Kaviarcremes und –seren zusätzlich Extrakte mit Algen und Meersalz. Weil die Kaviarkügelchen im Bezug auf den Wassergehalt der menschlichen Haut recht ähnlich sein soll, soll im Umkehrschluss die Aufnahmefähigkeit der Haut von diesen Wirkstoffen ähnlich gut sein.

Einfache Dosierung mit Pipette

Einfache Dosierung mit Pipette

Die Menge genügt für das Gesicht

Die Menge genügt für das Gesicht

Unsere Eindrücke zu diesem Antifaltenserum

DECLARE ist eine schweizer Kosmetikmarke, die in den späten 1970er Jahren groß wurde und luxuriöse Pflege führt. Die Optik der Verpackung unterstützt diesen Eindruck. Der Flakon beinhaltet 50 ml, die sehr ergiebig sind. Angewendet wird morgens und abends nach der Reinigung. Bevor sich die Pipette entnehmen lässt, muss der Verschluss zunächst gedreht werden, damit sich das Röhrchen füllt. Durch leichten Druck auf die Verschlusskappe, kommt das Kaviarserum wieder aus dem Pipettenröhrchen heraus und kann dabei dosierbar auf die Haut aufgetragen werden. Die Konsistenz ist leicht rosig und gelartig, aber doch recht flüssig. Sie ist ideal, um sie sparsam im Gesicht verteilen zu können. Schon ein sehr kleiner Tropfen genügt, um damit wenigstens eine Gesichtshälfte bedecken zu können. Im Duft ist das Produkt sehr mild und hat eine leicht fruchtig-florale Note, die insgesamt absolut dezent gehalten ist. Von Kaviar oder Fischgeruch keine Spur. Die Substanz zieht, dünn aufgetragen, sehr zügig ein, braucht aber einen Moment, bis sie vollkommen auf der Haut abgetrocknet ist. Im Anschluss kann wie gewohnt, die Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen werden. Auf uns macht dieses Anti-Aging Serum einen hervorragenden Eindruck. Es zeigt sich rundum verträglich, es gibt nichts, dass wir zu beanstanden hätten und bei kleinen Linien zeigte sich durchaus eine sichtbare Verbesserung. Die Haut fühlt sich weich, gut versorgt und geglättet an. Ob das DECLARE caviarperfection Caviar Beautyfying Serum auch bei tieferen Falten wirkt, können wir nicht sagen, weil wir bislang keine haben.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.