Exklusive Duftminiaturen Beautesse Box

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Exklusive Luxusproben für Duftliebhaberinnen

Wie hochwertig die Beautesse Beauty Box ist, zeigt sich nicht nur durch die wirklich sehr hochwertigen Pflegeprodukte, sondern auch dadurch, dass sie insgesamt sechs Duftminiaturen enthält. Uns hat dies absolut erfreut, denn die Minis sind beliebt und bei Weitem edler, wie eine Probenphiole. Dennoch wäre es für einige Beautys sicher auch sehr erfreulich gewesen, in Sachen Beauty ein oder zwei Produkte
im Bereich der dekorativen Kosmetik in der österreichischen Beautybox zu haben. So, nun aber zu den 6 tollen Parfüm Miniaturen.

Sechs Duftminiaturen
Sechs Duftminiaturen
BALENCIAGA L’ESSENCE Eau de Parfum
BALENCIAGA L’ESSENCE Eau de Parfum

BALENCIAGA L’ESSENCE

Diese Marke war uns bisher vollständig unbekannt, umso mehr weckte sie unsere Neugier. Der Flakon lässt ein bisschen Femininität vermissen, während sich der Duft dagegen in eine sehr schöne weibliche und florale Note aus Veilchen mit Chypre, welche dann holzig und ledrig verklingt, legt. Der Duft gehört bei 30 ml in die Preiskategorie um die 65 Euro. Schön ist die Größe, die der Beautybox aus Österreich beilag. Mit 7,5 ml fällt diese doch sehr großzügig aus und würde im rechnerischen Wert etwa bei knapp über 16 Euro.

FLOWER BY KENZO mit Brosche
FLOWER BY KENZO mit Brosche

FLOWER BY KENZO mit Brosche

Ebenfalls in der Konzentration Eau de Parfum beigelegt, war eine Duftminiatur Flower by Kenzo. Ein hübscher, filigraner Flakon mit 4 ml. Im Vergleich mit der Non-Refill-Original 30 ml Größe, läge der Preis bei gut 7 Euro. Kenzo ist eine durch und durch florale Essenz und somit ein harmonisch komponierter Frauenduft. Obwohl Kenzo nicht zu den hochexklusiven Markendüften gehört, ist er sehr beliebt und so hat die österreichische Beautybox damit einen Volltreffer gelandet. Ganz besonders die Goodies, die mit dieser Miniatur in der Beautesse Beauty Box angereist kamen, hat man uns Frauen einfach glücklich gemacht. Das Säckchen von Kenzo und die Brosche sind für Sammler einfach klasse.

PRADA INFUSION D'IRIS
PRADA INFUSION D’IRIS

PRADA INFUSION D’IRIS

Prada. Prada hat ja unlängst mit Candy einen Wahnsinnsduft lanciert. Die Erwartungen an Infusion d’Iris in der Größe 8 ml sind besonders hoch. In der Beschreibung wird er als exklusiv, floral-holzig, frisch und innig sowie sinnlich, rein und nachhaltig aufgezeichnet. Orangenblüte und Iris Pallida färben den Duft in warmen Tönen aus Hölzern in Liaison mit Harzen. Das EdP kostet bei 50 ml um die 75 Euro. Demnach würde der Wert des Miniaturinhalts etwa 12 Euro betragen.

 

EAU DE SISLEY 1
EAU DE SISLEY 1

EAU DE SISLEY 1, 2 und 3

1,6 ml beinhaltet dieser kleine, aber sehr feine Duftflakon in der Konzentration Eau de Toilette. Damen, die leichte, spritzige Düfte bevorzugen, kommen somit ebenfalls auf ihre Kosten. Insgesamt halten wir den Duft in Originalgrößen für ein Eau de Toilette im Preis etwas zu hoch. So kostet die 50 ml Variante um die 70 Euro. Das EdT ist erhältlich in den Varianten 1, 2 sowie 3 und präsentiert unterschiedliche Duftnuancen. Sisley 1 verläuft zitrisch mit grüner Mandarine, Grapefruit, rote Beeren und verbindet sich im Herzen mit Jasmin und Bitternoten. Grüner Tee mit Wacholderbeere begleitet würzig-aromatisch. Chypre, Hesperiden mit Moschus lassen den Duft ausklingen. Der Produktwert beträgt rechnerisch etwa 2,20 Euro.

 

ARMANI ACQUA DI GIO ESSENZA
ARMANI ACQUA DI GIO ESSENZA

ARMANI ACQUA DI GIO ESSENZA

Acqua di Gio Essenza folgt dem erfolgreichen Vorgänger und zeigt sich in einer wohlriechenden Essenz. Das Eau de Parfum wird durch holzige Noten in seinem aquatischen Duktus sehr elegant und modern, ohne mit Meeresbrise zu sehr in diese Richtung einzuschlagen. Die 5 ml Miniatur hat die Vorstellungen von Aqua deutlich übertroffen. 50 ml kosten an die 70 Euro, so dass der Inhalt der exklusiven Luxusprobe im Bereich von 7 Euro liegt.

 

Womanity Eau Pour Elles
Womanity Eau Pour Elles

THIERRY MUGLER WOMANITY EAU POUR ELLES

Leser unserer Parfümblogs wissen: wir können und wollen unsere Passion für die Muglers nicht verstecken. Deshalb ist die zauberhaft elegante und aufwändige Miniatur Womanity Eau Pour Elles neben dem Lancôme Produkt unser absolutes Highlight der Beautybox aus Österreich. Mit dem Launch der Eau Pour Elles Linie geht das Label Thierry Mugler unserer Ansicht nach auf die Kritik ein, die Womanity (1) bei vielen Parfumos verursacht hat. Wer Womanity nicht mag, wird mit der deutlich sanfteren und weniger polarisierenden Neuversion gewiss glücklich sein. Sanfte Erdbeernuancen in der schönsten Weise unterstreichen den Mugler-typischen Salzakkord und bringen eine angenehme Fruchtsüße in den Damenduft. Gemessen am Originalflakon mit 50 ml läge der Inhalt der Miniatur im Preisbereich um die 6 Euro. Der Flakon ist jedoch aufgrund seiner Verarbeitung und seiner Ästhetik deutlich mehr wert und ein absolut begehrtes Sammlerstück.

10 Luxusproben in der Box
10 Luxusproben in der Box

Fazit zur Beautesse Beauty Box

Um den Wert einer Beautybox zu bemessen, lassen sich verschiedene Bewertungsmassstäbe zugrunde legen. Die auf eine Stückzahl von 500 limitierte Beautesse Beauty Box erscheint vierteljährlich und kostet 19,90 Euro und enthält zudem einen Rabattcoupon, der den ermäßigten Preis beim Nachkauf der beinhalteten Produkte sichert. Betrachtet man die österreichische Beautybox rein vom materiellen Wert, ist sie eine absolut lohnenswerte Box. Vergleicht man die Probenmengen mit gängigen Originalgrößen, so enthält die Juni Box Produkte im Wert von etwa 102 Euro. Da die Box insgesamt 6 Parfümminiaturen enthält, die nicht nur zum Produktpreis, sondern auch mit Sammelcharakter gehandelt werden und auch nicht in allzu großen Auflagen erhältlich sind, hebt das den Wert der Box deutlich. Bewertet man die Beautybox aus Österreich nach dem Maßstab der Exklusivität und nach dem „Freufaktor“, setzt sie die Meßlatte für alle anderen Beautyboxen massiv nach oben. Alle 10 Produkte sind von namhaften Herstellern und entsprechen tatsächlich gehobener Linien. Besonders herausragend wird die Box, dass 10 Proben enthalten sind, die völlig zu Recht als exklusive Luxusproben bezeichnet werden. Mit Ausnahme des Parfüms Sisley sind die Größen durchgängig großzügig und erlauben wirklich, jedes Produkt ausgiebig zu testen. Für und als Parfumos fanden wir die Anzahl von sechs Parfüms natürlich hervorragend, jedoch hätten wir uns als Beautyladies natürlich auch sehr gefreut, wenn ein oder zwei dekorative Kosmetikartikel beinhaltet gewesen wären. Gleich zwei Produkte aus dem Bereich Anti-Aging in die Box zu geben, wäre sicher für junge Frauen nicht sehr sinnvoll gewesen. Allerdings ist liegt die Vermutung nahe, dass das Boxenkonzept sich an die Zielgruppe Frauen über 30 richtet. Somit sind GOOD SKIN LABS TRI-AKTILINE INSTANT DEEP WRINKLE FILLER und LANCÔME VISIONNAIRE letztlich doch wieder sehr wohl bedacht. Alles in Allem hat die Beautybox aus Österreich das gesamte Redaktionsteam erfreut und dafür gibt es unsererseits eine begeisterte Empfehlung, sich die Beautesse Box auch nach Deutschland zu wünschen. Den Link dazu finden Sie in diesem Artikel.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

One Comment - Write a Comment

  1. Auf Facebook habe ich mal bei der Verlosung der Boxen für Deutschland mitgemacht. Vielleicht habe ich ja Glück, die Produkte sind wirklich toll und um einiges hochwertiger als in den deutschen Beauty-Boxen.

    Reply

Post Comment