Box of Beauty Mai Auswahl 2

Viel Wirbel um Box of Beauty Mai

Oder: Pleiten, Pech & Pannen?

Normalerweise sitzen wir fast jeden Samstagmorgen nach dem Zusammenstellen der Box of Beauty hier und machen unser Mega-Unpacking, um dann zunächst alle Produkte näher ins Visier zu nehmen und anschließend darüber zu berichten. Doch mit der Douglas Box im Mai ist es anders. Überhaupt erst eine der sehnsüchtig erwarteten Boxen ist auf dem Weg zu uns und sollte heute noch von DHL an uns übergeben werden. Es sieht auch nicht so aus, als wäre mit baldiger Versendung unserer Beautyboxen zu rechnen. Dazu später mehr. Jedenfalls dreht sich dieser unverhofft freie Samstag dennoch um die Box of Beauty Mai, denn in ihr scheinen nicht nur hoffentlich tolle Beautyprodukte zu stecken, sondern auch der Wurm. Es gibt wohl zahlreiche Probleme, die zum Ärger der Kunden führen. Ob nun das Desaster mit dem Dita Beauty Box Quadrat und dem Artdeco Lidschatten oder mit den Logins in fremde Kundenaccounts.

Box of Beauty Mai begleitet von massig Problemen

Schon in der Nacht der Zusammenstellung zeigten sich erste leichte Probleme an, nämlich begann der Server schon mitten in der Nacht zu schwächeln. Abonnentinnen, so auch wir, wurden während der Zusammenstellung der Box of Beauty Mai aus dem System geworfen, bereits zusammengestellte Produkte waren wieder ausgeboxt. Schon sehr früh waren erste Produkte wie der Artdeco Lidschatten und die Parfümminiatur La petite Robe noire vergriffen. Wenig später war auf der Douglas Facebook Fanpage zu lesen, dass Kunden nach dem Login in fremden Kundenkontos eingeloggt gewesen sein sollen. Doch das sollte noch nicht alles sein, was bei der Box of Beauty Mai für Probleme und Ärger sorgen sollte. Zur Auswahl stand die Dita Beauty Box Quadrat von Artdeco, wahlweise mit dem Artdeco Lidschatten Nr. 371 oder Nr. 150. Nicht nur, dass beide sehr früh vergriffen gewesen sein sollen. Douglas kommentierte das auf der Facebook-Fanpage so:

„Hallo zusammen, auf Grund der technischen Schwierigkeiten gab es leider ein Bestandsproblem mit den Lidschatten…“

Abonnentinnen, die für die Box of Beauty Mai also den hellen Farbton beim Artdeco Lidschatten gewählt hatten, können deshalb also den andersfarbigen bekommen, weil irgendwas schief lief. Noch scheint nicht vollends geklärt zu sein, ob und inwiefern es Ersatz für kaputten Artdeco  Lidschatten geben wird. Aber auch damit noch nicht genug. Es soll noch schlimmer kommen. Beim Erhalt der Douglas Box im Mai sind ziemlich viele der Lidschattenpfännchen zerbröselt und haben zum Teil die gesamten Boxen mit der dekorativen Kosmetik überzogen, was bei den betroffenen Abonnentinnen für mächtigen Ärger sorgt. Nicht nur, dass der Artdeco Lidschatten kaum mehr zu gebrauchen sein dürfte. Die gut pigmentierten Lidschatten bringen so ihre Hinterlassenshaften mit sich, die bei Beautyprodukten wohl kaum wünschenswert sein dürften. Als ob´s nicht schon genug wäre. Während erste Abonnentinnen bereits ihre Produkte aus der Box of Beauty Mai im Einsatz, in Tauschgruppen oder bei Ebay eingestellt haben, warten viele noch auf den Versand. Aber der könnte sich wohl noch ein bisschen in die Länge ziehen. So erreichte auch uns nachfolgende Mail von Douglas_DE_Operations:

„Liebe Box-of-Beauty-Abonnenten,

unser Verwaltungssystem zeigt uns an, dass Sie am 07.05.2013 eine Änderung Ihrer Lieferadresse vorgenommen haben.

Da wir zu diesem Zeitpunkt einen technischen Fehler im Hintergrundsystem erkennen konnten…“

Wir harren also der Boxen, die da hoffentlich irgendwann kommen werden 😉 Immerhin ein Gutes haben die ganzen Probleme und der Ärger auf Kundenseite. Viele geben das Abo ab und so gibt es auch für jene die Chance darauf, ein freies Abo zu schnappen, die noch keins haben oder sich noch mehr wünschen.

Box of Beauty Mai – logistisches Chaos?

Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne und so hat es die Box of Beauty Mai erwischt. Fast schon mit voller Breitseite. Doch fassen wir mal zusammen. Nach wie vor behält Douglas es für sich, wie viele Beautyboxen ausgeschickt werden. Man kann nur wage schätzen, in welcher Höhe sich die Zahl der Abos belaufen könnten. Nämlich, wenn man mal die vergleichsweise eher geringe Dichte mit der Überraschungsbox dm Lieblinge zu Hilfe nimmt. Sie gibt es in einer limitierten Auflage von 5000 und wird inzwischen nach Losvergabe zugeteilt. Demgegenüber stehen leicht 60.000 und mehr Abo-Willige und somit ist klar, dass es unzählige Interessierte gibt, die kein Abo bekommen. Bei der Box of Beauty von Douglas dagegen, stehen die Chancen sehr hoch, eins der begehrten Abos zu schnappen, sogar mehrfach. Es scheint nur eine Frage der Geduld zu sein. Drückt man im richtigen Augenblick die Taste F5 und erscheint dann die Seite ohne den rot hinterlegten Infotext, ist man dem Abo schon verdammt nahe. Man kann also davon ausgehen, dass die Auflagenstärke der Douglas Box um ein Vielfaches höher wie bei der Box dm Lieblinge liegen dürfte. Eine Auflage von 10.000 erscheint uns noch zu gering in der Schätzung. Sollten wir schätzen, würden wir durchaus eine Auflagenstärke von 15.000 bis hin zu 25.000 durchaus für möglich halten. Ob nun 15.000, 20.000 oder auch jenseits der 30.000er Marke, es steckt ein immenser logistischer Aufwand dahinter, bis alle individuellen Boxen verpackt, verschickt und heil angekommen sind. Zumeist gelingt das dem Parfümerieriesen auch sehr gut. Wir haben ja mehr Abos wie wohl die meisten Abonnentinnen und bisher ging im Prinzip alles glatt. Ausnahmslos alle Boxen kamen in den letzten 12 Monaten unbeschädigt und in einem angemessenen Zeitfenster bei uns an, nie fehlte ein Produkt, nie war eins kaputt. Insofern haben wir überhaupt keinen Anlass zu meckern und tun dies auch nicht in diesem Monat. Denn wie bereits eingangs erwähnt: wo gehobelt wird, fallen Späne. Dass es nun bei der Douglas Box im Mai Probleme gibt und bei vielen sich Ärger breit macht, ist zwar schade, aber weiß Gott kein Weltuntergang. Wir freuen uns auf unsere Boxen, hoffen, dass die Artdeco Lidschatten unbeschadet hier ankommen und das wir nicht mehr allzu lange auf die Box of Beauty Mai warten müssen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.