Unpacking biobox August

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Unpacking biobox August

Unter all den vielen Beautyboxen, die wir Frauen gar nicht oft genug im Abo beziehen können, gibt es eine, die auf ganz besondere Weise hervorsticht: die biobox. Anders als die anderen Beautyboxen enthält sie ausschließlich natürliche Biokosmetik. Hochwertige Naturkosmetik ist einerseits für die Umwelt, die Tiere und die Menschen äußerst sinnvoll und andererseits verwöhnt sie die Haut, den Körper und oftmals auch die Sinne ganz besonders. Hier nun für Sie Bilder vom Unpacking der August Box in Bioqualität.

Speick natural Duschgel
Speick natural Duschgel

Speick Natural Duschgel

Mit Speick Natural Duschgel ist ein Produkt in die biobox gelangt, dass wir zwar im Hinterkopf noch von Eltern und Großeltern kannten, aber uns direkt nicht aufgefallen wäre. Auf der beiliegenden Information ist zu lesen, dass der Speick eine alte, vergessene und inzwischen wiederentdeckte Heilpflanze ist. In der botanischen Sprache wird die Pflanze als Valerina celtica bezeichnet bezeichnet. Valerina bedeutet gesund erhalten, celtica steht für seine Herkunft aus dem einst keltischen und heutigen alpinen Kärtner Nockberge. Das Öl der Pflanze wird seit Jahrtausenden sanft extrahiert und zur Heilung verwandt. Die milde Duschpflege enthält neben diesem wertvollen Öl auch Salbei kontrolliert biologischen Anbaus. Das Produkt Speick Natural Duschgel ist geeignet für empfindliche Haut, verleiht Feuchtigkeit und wirkt sich hautberuhigend aus. Der Duft ist ein Traum des markigen Salbeis und wirkt auf die Sinne als sehr belebend und erfrischend.

Dr.Hauschka Lippenpflege
Dr.Hauschka Lippenpflege

Dr.Hauschka Lippenpflegestift

Produkte aus dem dem Hause Dr.Hauschka widmen sich den Zutaten, die Mutter Natur für uns bereithält. Kosmetik soll Haut nicht versorgen, sondern die Haut in ihren natürlichen Kräften, dies zu tun, lediglich unterstützen. So die Philosophie Dr.Hauschkas´s. Die Dr.Hauschka Lippenpflege schützt die zur Trockenheit neigenden Lippen mit edlen Pflanzenwachsen und wertvollen pflanzlichen Ölen. Ebenfalls spendet er bei Sonne leichten Lichtschutz. Ausgezeichnet ist die Dr.Hauschka Lippenpflege als echte Naturkosmetik und Biokosmetik mit dem Siegel NATRUE und BDIH. Als solche ist sie frei von chemischen und synthetischen Stoffen für Duft, Farbe und Konservierung. Auch Mineralöle, Parabene, Silikone und PEG haben in solch einem Pflegeprodukt aus dem Bereich Naturkosmetik nichts zu suchen. Das Unternehmen verwendet, wann immer gegeben, Rohstoffe aus kontrolliertem biologischen Anbau respektive Demeter-Anbau.

Jislaine Aleppo-Seife
Jislaine Aleppo-Seife

Jislaine Naturkosmetik Aleppo Seife aus Bio-Olivenöl

Jislaine Naturkosmetik ist eine Marke, die uns noch gänzlich unbekannt war. Aleppo-Seifen sind sehr nach unserem Geschmack und deshalb haben wir Ihnen bereits in einem frühen Artikel die Zhenobya Alepposeife vorgestellt. Die Jislaine Naturkosmetik Aleppo Seife aus Bio-Olivenöl enthält 12,5 % des hochwertigen, wertvollen und fetten Öls der Früchte des Lorbeers. Keine tierischen Stoffe, kein Palmöl, keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe sind auf der exquisiten Zutatenliste dieses edlen Seifenstückchens zu finden, dass in seiner 20 Gramm Größe einfach viel zu wenig ist. Es gibt kaum etwas, was Alepposeife nicht zu Können vermag. Unter bestimmten Anwendungstechniken können Alepposeifen Migräne und Asthma lindern, Bronchien frei machen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen und Erkältungsbeschwerden lindern und noch viel mehr. Obwohl so klein lanciert dieses 20 g Waschstück zu unserem Lieblingsprodukt beim Unpacking der biobox August. Mehr zum Thema Seife finden Sie auch hier.

CMD Naturkosmetik Sandorini Körpermassageöl
CMD Naturkosmetik Sandorini Körpermassageöl

CMD Naturkosmetik Sandorini Körpermassageöl

Nun das nächste Produkt, dessen Marke CMD Naturkosmetik wir noch nicht kannten. Das CMD Naturkosmetik Sandorini Körpermassageöl ist in einem 30 ml Fläschchen und ist in orangener Färbung optisch schön anzusehen. Das Öl sorgt unter der sanften Massage bei trockener Haut für Abhilfe und bei der kräftigeren Knetkur für Muskulaturentspannung. Enthalten ist darin Bio Sanddornöl, das auch als natürliches Anti-Aging Mittel gilt. Reich an Vitaminen sowie Mineralstoffen, Spurenelementen und ungesättigten Fettsäuren ist das Sandorini nur ein Produkt aus einer tollen Pflegelinie, in der das Vitamin E als Radikalfänger wirkt.

Belmar Biokosmetik Shampoo
Belmar Biokosmetik Shampoo

Belmar Shampoo

Das Belmar Biokosmetik Shampoo ist eins auf rein pflanzlicher Basis. 90% der Inhaltsstoffe sind kontrolliert biologisch und reinigen mild und effektiv – in dieser Ausführung fettiges Haar. Schon beim Schütteln des kleinen, unscheinbaren Fläschchens hat man den Eindruck, es handelt sich um ein recht flüssiges Shampoo. In der Tat bestätigt sich dies so. Chemische Zutaten sind in der Zutatenliste nicht zu erwarten. Blütenwasser von Salbei, Strohblume, Kiefer, Zypresse, gemeinem Wachholder, Bergbohnenkraut, Eberraute bildet die Basis. Sodium Cocoyl Glutamate, Honig, Ätherische Öle und Xanthan sind die wohlklingende Zutatenliste. Dafür gibt es das Siegel NaTrue.

LUSH Black Magic Massage Butter
LUSH Black Magic Massage Butter

LUSH Massage Butter Black Magic

Tjaaa, meine Damen. Zu LUSH braucht man sicherlich nicht allzu viel zu berichten und eigentlich hatten wir nie die Absicht, auch nur ein einziges Wort zu LUSH auf diesem Blog verlauten zu lassen. Doch die Vollständigkeit gebietet nun anderes. Dieses Black-White Butterstück soll uns Frauen dabei behilflich sein, wenn es darum geht, unsere potenziellen Liebhaber an uns zu binden. LUSH Massage Butter Black Magic becirct mit erotisierendem Ylang Ylang und hat ein Topping von Schokolade. Wir werden nun testen, ob Black Magic seine Wirkung entfaltet und, verehrte Beautyladies, dieses schön für uns behalten 😉

biobox mit Naturkosmetik und Biokosmetik
biobox mit Naturkosmetik und Biokosmetik

Fazit zum Unpacking biobox

In jedem Fall kann man diese biobox empfehlen. Sie hat in der August Variante sechs Produkte aus dem Bereich Naturkosmetik enthalten, die in ordentlicher Größe zum ergiebigen Probieren völlig ausreichen. Zwei Marken waren uns zuvor gänzlich unbekannt und wären wohl nicht von uns entdeckt worden, da Biokosmetik für uns noch nicht zum heiligen Gral geworden ist, aber uns beim Unpacking der biobox in jedem Fall angenähert hat. Wem es wichtig ist, auf Biokosmetik zu setzen und deshalb bisher dem Boxenwahn noch nicht verfallen ist, könnte durch diese biologische Beautybox in jedem Fall getriggert werden. Aber auch jene, die nicht ganz auf der Naturkosmetik-Schiene zuhause sind, finden in der Box tolle Produkte, die das eigene Bewusstsein durchaus erweitern und bereichern können. Deshalb gibt es von uns alle grünen Daumen nach oben und empfehlen die 2-monatlich erscheinende Box zum Preis von 15 Euro inkl. Versand zu abonnieren und sich selbst ein Bild zu machen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment