Mitten in der Nacht erste Proben vergriffen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Es ist der helle Wahnsinn

Kaum hat Douglas die Zusammenstellung der Box of Beauty Mai eröffnet, sollen auch schon die ersten Proben vergriffen seien – mitten in der Nacht. Es hat sich im Grunde angebahnt und war für uns keine Überraschung. In allen Tauschgruppen in allen sozialen Netzwerken wurde die Zeit benannt, wann dasEröffnen beginnt und die Zusammenstellung der heißesten Box ever beginnt. Man hat sich ein Eigentor geschossen, wenngleich dies auch ein kleiner Schritt hin in Richtung Chancengleichheit bedeutet.

Vergriffen mitten in der Nacht

Schon kurz vor 4 Uhr vermeldeten erste Abonnentinnen, dass für die Zusammenstellung der Box of Beauty in der Auswahl bereits Proben vergriffen gewesen sein sollen. Dies soll der Duftmini La Petite Robe Noire sowie der Artdeco Lidschatten sein. Zwar haben wir nicht gesehen, ob schon Proben vergriffen waren zu dieser Zeit, doch beim Zusammenstellen unserer letzten Box war dem Server ein deutliches Schwächeln anzumerken. Auch wir sind inmitten der Zusammenstellung der letzten Box rausgeflogen, mussten uns neu einloggen und abermals die Auswahl für diese Box treffen. Doch zu diesem Zeitpunkt waren noch alle Produkte vorhanden.

Zündstoff

Ohnehin sorgt es allmonatlich für reichlich Gesprächs- und Diskussionsstoff, dass es tatsächlich Frauen gibt, die aufbleiben, sich den Wecker stellen oder sonst was tun, um aus vollem Bestand auswählen zu können. Doch was sich in dieser Nacht zuträgt, dürfte regelrecht Qualität  für Zündstoff garantieren. Denn all jene, die sich nun doch erstmals den Wecker gestellt hatten oder besonders früh aufstehen, werden eventuell enttäuscht, wenn sie sehen, dass wieder einmal tolle Produkte vergriffen sind und man für die Zusammenstellung der Box of Beauty sogar in der Nacht nur noch eine begrenzte Auswahl hat. Zumal in diesem Monat nur 18 verschiedene Produkte zur Wahl standen. Sonst ist es meist mehr.

Was macht Douglas nun mit dem Server?

Erinnern wir uns. Im Juni 2012 brach der Server bei dem dahin angewandten System zusammen. Die Möglichkeit, auch tagsüber auf die frisch ausgestockte Auswahl für die Zusammenstellung der Box of Beauty war eben einfach zu verlockend. Viele Abonnentinnen ärgerten sich mächtig und ließen ihrem Ärger öffentlich freien Lauf. Douglas verwarf das System und ließ fortan nachts die Eröffnung beginnen, um so ein langsames Anrollen der Zusammenstellung zu gewährleisten. Dies sollte auch dafür sorgen, dass der Server dem Ansturm auf die Box of Beauty Stand halten würde. Tat es – bis heute Nacht. Dadurch, dass die letzten Boxen einfach klasse waren und sich zeitgleich der Zeitpunkt der Eröffnung mitten in der Nacht rumsprach, haben sich immer mehr Damen entschieden, die Box of Beauty möglichst schnell zu befüllen. Nun steht Douglas also beinahe wieder auf dem Stand von vergangenem Juni. Was nun? Sicher braucht man in Kürze eine neue Lösung. Eine könnte sein, die Kontingente zu geheimen Zeitpunkten aufzufüllen. Einen Probelauf wäre es wert. Eine perfekte, aber sicher nicht praktikable Lösung wäre, die Auswahl beispielsweise auf 10 Proben im Monat zu begrenzen. Dann aber dafür zu sorgen, dass jede Abonnentin wirklich jede Probe einmal einboxen kann, die sie möchte. Was übrig bleibt, könnte dann im Folgemonat neben den 10 neuen Auswahlprodukten abermals als Alternative in die Auswahl für die Zusammenstellung fließen. Es wird spannend, ob und wie Douglas nun reagieren wird. Denn eins ist klar: sind bereits mitten in der Nacht die begehrtesten Proben vergriffen, dürfte das anhaltend für überlasteten Server und Ärger bei der Kundschaft sorgen.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

2 Comments - Write a Comment

  1. Ich habe meine Box heute morgen 6 Uhr zusammengestellt und da waren schon sehr viele Proben vergriffen. Aber ich habe trotzdem noch schöne Sachen gefunden, finde ich. Irgendwie ist es doch auch spannend, was man noch bekommt und wann… ich finde es nicht dramatisch. Bin auch schon einmal nachts aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte, aber nie geplant.

    Reply
  2. Ich bin pünktlich aufgestanden und hatte zum Glück keine Serverprobleme und die volle Auswahl.
    Hätte mich schon irgendwie geärgert, hätte ich das Parfüm-Mini und die Lidschatten nicht bekommen.

    Reply

Post Comment