Douglas Box of Beauty Juni 2012

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Douglas Box of Beauty Juni 2012

Heute möchten wir Ihnen unsere Douglas Box of Beauty aus Juni 2012 vorstellen, nachdem wir Ihnen bereits im Artikel Box of Beauty – BoB mit neuem Konzept über die Möglichkeit, berichtet haben, sich den Inhalt selbst zusammenstellen zu können. Da wir zwei Abos haben, sehen Sie nachfolgend 9 Produkte. Zwar sind in der jeder Beautybox 5 Produkte, doch ein Produkt ist in jeder Box gleich. Somit haben wir dies doppelt. Nun zu den Juni-Boxen.

 

Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make-Up mittel
Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make-Up mittel

Das Hauptprodukt der Douglas Box of Beauty

Als Hauptprodukt der Juni 2012 Douglas Box of Beauty wurde das Puder Make-Up von Hildegard Braukmann angekündigt. Ein den Boxen war der Farbton Mittel, so dass jede Dame recht gute Chancen hat, dass die Farbe etwa passen könnte. Das Hildegard Braukmann Puder aus der Douglas Beautybox ist ein mattierendes Make-Up mit bakteriostatischer Wirkung und ist auf Kräuterbasis. Vitamin E, Panthenol und Farnesol sorgen für die Pflege und sollen zusammen mit den übrigen Inhaltsstoffen ein zartes, mattiertes Hautbild auf´s Gesicht zaubern. Dieses Puder, das Hauptprodukt vom Inhalt, ist in Originalgröße und liegt preislich bei ca. 11 Euro.

 

Haare & Pflege BoB Juni 2012
Haare & Pflege BoB Juni 2012

Haare und Pflege der Juni Box

Des Weitern in der Douglas Box of Beauty war das Alterna Bamboo Luminous Shine Mist in der Größe 25 ml. Im Original liegt das leichte Finish Spray für glänzendes Haar bei 100 ml um die 17 Euro. Somit hat das Produkt einen Wert von etwa 4,20 Euro. Die Tube Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion in der 20 ml Größe bewegt sich preislich knapp unter 2 Euro. Ebenfalls Inhalt der Juni 2012 BoB war der Isadora Build-Up Extra Volume Mascara in 6 ml Größe und mit der Farbe Super Black. Da dieses Produkt im Produktfoto mit einem roten Bürstchen dargestellt war, gab es bei vielen die Sorge, der Mascara könnte in der Farbe selbst auch Rot sein. Nein, meine Damen, keine Sorge, ist er nicht. Es handelt sich um ganz gewöhnliche Wimperntusche, die glamouröse Fülle zaubert. Da das Röhrchen die Hälfte der Standardgröße beinhaltet, ist der Wert etwa 6 Euro. Auch ein Burt´s Bees Tinted Lip Balm war ein Bestandteil der BoB. Wert: 7,95 Euro.

 

Shiseido und Eisenberg - die Highlights
Shiseido und Eisenberg – die Highlights

Die Highlights der Juni BoB

Für viele Abonnentinnen dürfte wohl das Produkt Shiseido Benefiance creamy cleansing foam in der 30 ml Größe das absolute Nonplusultra gewesen sein. Bei Douglas kostet die Tube mit 125 ml satte 45,95 und somit würde die Probegröße einem ungefähren Wert von 11 Euro entsprechen. Die Bodylotion Gorgeous Gardenia von Gucci in der 50 ml Tube ist ein phantastisches Produkt, dass mit dieser Größe auch einen ungefähren Wert von knapp über 10 Euro hat. Ein florales Vergnügen für Damen, dass zudem noch die Haut sanft pflegt. Fruchtig-floral geht es dann auch gleich weiter mit der Duftminiatur Dolce&Gabbana l’eau the one, die i Vergleich mit der 50 ml Größe einem Wert von 7 Euro entspräche. Als letztes Produkt landete in der Douglas Box of Beauty die Moisturising Fluid Cream der Edelmarke Eisenberg. Wir kennen und verwenden diese Marke und deshalb war sie ein Must Have, das unbedingt als Krönung in die BoB Juni 2012 gehörte. Die O-Größe kostet bei 50 ml knapp 50 Euro, so dass die 15 ml Größe einen Wert von etwa 17 Euro hat.

 

Alle Produkte der Juni 2012 Douglas Boxen
Alle Produkte der Juni 2012 Douglas Boxen

Fazit

Auch, wenn der Bestellvorgang der Douglas Box of Beauty an sich eine heillose Katastrophe war, in der Box ein Produkt nicht vollständig war (ein Puder) und obendrein sich trotz richtiger Bestellung ein falsches hineingemogelt hatte, kann man über den Inhalt beider Boxen aus Juni 2012 nicht meckern. Uns geht es nicht so sehr um den Gegenwert, den man mit einer solchen Beautybox erhält, sondern vielmehr darum, Produkte in kleiner Größe kennenlernen zu können, die preislich einen Spontankauf eher unzulässig machen. Der Miniflakon von D&G wäre sicher niemals auf unserem Parfümblog in einer Vorstellung gelandet, da Eau de Toilettes dort in der Regel nicht präsentiert werden. Dennoch hat dieses EdT uns überzeugt, da der Duft sehr schön, reif und für ein EdT ausgeprägt ist. Auch die Edelmarke Eisenberg bleibt vielen verborgen, weil der Preis für die Produkte zunächst abschreckt. Wer jedoch einmal in den Genuss kam, Eisenberg zu testen, weiß, dass die Produktlinie einerseits sehr effektiv ist, andererseits wesentlich ergiebiger als so manch andere Produktlinie und so ist auch der Preis relativ, aber in jedem Fall ist die Pflegelinie es wert. Für Leserinnen, die sich fragen, wie viel Wert die von uns zusammengestellten Boxen haben: Rechnerisch kommen wir auf einen Ungefährwert in Höhe von 87,20 Euro. Hier wurde der Inhalt beider Boxen veranschlagt. Der Abopreis pro Beautybox liegt bei 10 Euro inklusive Versand und so gesehen sind die Douglas Boxen also echte Schnäppchen. Wenn Douglas es nun noch schafft, die Serverproblematik in den Griff zu bekommen (hier haben wir Rückmeldung erhalten, dass dies in Arbeit sei), dann steht die Douglas Box of Beauty definitiv auf dem Platz 1 und ist die perfekte Box.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment