dm Leckerbissen Dezember Unpacking

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Dezember Unpacking: dm Leckerbissen

Boxen über Boxen. Nach der dm Lieblinge Abo Box folgt nun auch sofort das Unpacking der dm Leckerbissen aus dem Dezember. Die noch ganz neue dm Box ist in diesem Monat die zweite Ausgabe und auch, wenn sie nichts mit Beauty zu tun hat, gehört sie auf unseren Blog. Diese dm Box ist vollgepackt mit Alnatura Produkten und ist ebenfalls für 5 Euro pro Exemplar erhältlich. Schon die erste Box machte uns happy, die zweite ist nicht weniger klasse. Viel Spaß beim Auspacken der Alnatura Box mit dem Thema Fernöstliche Schätze und exotische Bio-Köstlichkeiten.

Indisches Curry und Süß-Saure Sauce in dm Leckerbissen Box

Wie schon die erste dm Leckerbissen Abo Box kam auch die des Monats Dezember mit einem beachtlichen Gewicht in unsere Hände und wollte nach Hause geschleppt werden. Muss man ein schweres Paket nach Hause tragen, wächst die Neugier mit jedem Schritt. Was wird wohl drin sein. Gleich beim Öffnen füllen die Alnatura Produkte die Alnatura Box komplett aus. Indisches Curry und Süß-Saure Sauce mit je 325 ml Inhalt lassen es erahnen. Es geht asiatisch zu. Für die schnelle Küche zwei tolle Produkte in der dm Box, zumal man selbst meist nicht wirklich die typisch asiatische Note hinbekommt. Weitere Produkte machen bei diesem Unpacking das Thema der asiatischen Leckerbissen perfekt. Schauen Sie selbst.

Basmati Reis & Wok-Nudeln in der Alnatura Box
Basmati Reis & Wok-Nudeln in der Alnatura Box

Basmati Reis & Wok-Nudeln in der Alnatura Box

Die Alnatura Box, offiziell heißt sie dm Leckerbissen, enthält im Monat Dezember passend zu dem oben gezeigten Curry und zur Süß-Sauer Soße zwei Basislebensmittel. 500 g Basmati Reis weiß aus ökologischer Landwirtschaft und ohne genmanipulierte Herkunft ist ein hochwertiges Produkt, wie man es von Alnatura gewohnt ist. Der Duftreis kommt aus Nordindien und wird schon bald mit leckerem Hühnchen, frischem Gemüse und einer der beiden Saucen auf unserem Tisch landen. Für die, die Reis nicht so gern mögen oder neben Reis auch Nudeln lieben, gibt es passenderweise Wok-Nudeln in Bio-Qualität in der dm Box mit Schlemmergarantie. 250 Gramm sind ein bisschen wenig für alle, aber doch eine gute Größe zum Probieren. Aus Hartweizengrieß passen sie optimal zu traditionellen asiatischen Pfannengerichten. Die dünnen Nudeln müssen nicht vorgekocht werden, sondern werden mit der doppelten Menge Brühe direkt zu den übrigen Zutaten gegossen. 3 Minuten köcheln, fertig. Das klingt schon mal klasse.

Scharfes und Bioland Butter ayuverdisch
Scharfes und Bioland Butter ayuverdisch

Scharfes und Bioland Butter ayuverdisch

Mit ein Grund, warum man die ganzen Abo Boxen lieben MUSS ist die Tatsache, dass man immer mal wieder Sachen und Produkte kennenlernt, die man noch nie zuvor gesehen hat. So auch in der dm Leckerbissen Box aus dem Dezember. Rote Thai Curry-Paste im 135 g Glas kennt man ja noch. Aber Bioland-Butter nach traditionell ayuverdischem Siedeverfahren haben wir noch nicht gekannt. Sie heißt Ghee und soll sich zum Braten, Dünsten, Frittieren und Backen eignen. Ghee ist eins der wichtigsten Speisefette in Indien und Pakistan. In 180 g Glas geschaut, sieht das Fett eher nach Schmalz aus und ist in der Konsistenz anders wie Butter, die wir hierzulande kennen.

Alnatura Chai beim Unpacking der Alnatura Box
Alnatura Chai beim Unpacking der Alnatura Box

Alnatura Chai beim Unpacking der Alnatura Box

Das Unpacking der Alnatura Box bringt im Dezember ein weiteres Alnatura Produkt hervor. Eine Packung mit 20 Aufgussbeutel Chai Schwarztee mit Gewürzteemischung füllt den Inhalt der dm Leckerbissen Dezember vollständig auf. Selbst durch die Schweißfolie duftet der Zimt würzig und kräftig nach draußen und lässt die Herzen schneller schlagen. Ein aromatischer Zimttee, wenn´s draußen so kalt ist. Gibt es was Besseres? Neeeee! Soviel zum Unpacking der dm Box.

Inhalt der dm Leckerbissen im Dezember
Inhalt der dm Leckerbissen im Dezember

Fazit zur dm Leckerbissen Dezember

Eigentlich ist das hier ein Beautyblog, das sich oft und sehr gerne mit den diversen Beautyboxen befasst. Allerdings sind die „anderen“ Boxen im Abo alles andere als uninteressant und gleichwertig attraktiv. Deshalb ist es für uns ein MUSS, auch off topic über die dm Box dm Leckerbissen in Form von einem Unpacking zu berichten. Die Alnatura Box ist für 5 Euro ein Highlight, das zumindest uns sehr viele neue Produkte näher bringt, die wir nicht kannten oder sicher niemals kennenlernen würden, gäbe es diese fantastische dm Leckerbissen Box nicht. Auch, wenn die Box mit einem Wert von 18,50 Euro aber einem Kaufpreis von nur 5 Euro schon mal eine lohnenswerte Sache ist, geht es uns nicht darum. Im Vordergrund steht das Kennenlernen neuer Produkte und Abwechslung in die oftmals einseitige und eingefahrene Ernährung zu bringen. Schon mit der allerersten Leckerbissen Box haben wir ein paar wirklich sehr leckere Bio-Lebensmittel kennen und lieben gelernt und so manches Nachkaufprodukt entdeckt. Wir sind schon sehr gespannt, ob auch die asiatischen Leckereien so überzeugend sind, wie die Alnatura-Produkte der ersten Box. Aus dieser haben wir inzwischen alles verschlemmt und können Ihnen unbedingt den Brotaufstrich, die Schoko-Nuss-Creme, die Müslis und den Frühstückssaft empfehlen. Wirklich alle Lebensmittel waren in Geschmack und Qualität zu 100 % überzeugend und so hoffen wir, dass wir dies auch bei den asiatischen Produkten erleben. Wir berichten – und sind bis dahin absolut begeistert von dieser 1A dm Box.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

One Comment - Write a Comment

Post Comment