Box of Beauty – Ewig grüßt die Enttäuschung

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Lustig – geht anders!

Es war exakt letztes Jahr im Mai, als uns in der Box of Beauty das Eau de Toilette Seathalasso erreichte. Gut, das ist nun über ein Jahr her und man kann davon ausgehen, dass die meisten Frauen die 10 ml Parfüm aufgebraucht haben. Doch jetzt steht die Box of Beauty August 2014 in den Startlöchern und Douglas macht sich einen heiden Spaß daraus, das Hauptprodukt als Puzzle nach und nach aufzudecken. Klar, soll ja spannend sein – und so hat die einst so tolle Parfümerie zuerst belanglose Puzzleteile aufgedeckt, die Muscheln und Seesterne zeigten. Man konnte es fast schon erahnen. Jetzt scheint es sich zu bewahrheiten. Wieder mal wird wohl das Seathalasso Parfüm das Hauptprodukt der Box of Beauty im August 2014 sein.

Das Hauptprodukt Box of Beauty Unpacking Mai
Das Hauptprodukt Box of Beauty Unpacking Mai

Die Beautyschar steht Kopf

Inzwischen wissen wir ja: alle, die an der Box of Beauty rumnöhlen sind Einzelfälle. Kann man offensichtlich ignorieren. Alle anderen sind ja nach Aussage der Parfümerie Douglas voll zufrieden. Komisch, dass sich davon kaum jemand zu Wort meldet. Auch nicht in hunderten von Beautygruppen, die es im WWW gibt und in denen regelmäßig über die BoB diskutiert wird. Naja, das Gemoser der vernachlässigbaren „Mini-Kleingruppe mit Moser-Allüren“ nimmt bereits volle Fahrt auf, noch bevor die erste Box überhaupt die heiligen Douglas-Hallen verlassen hat. Retouren werden schon angekündigt, denn nochmal Seathalasso wollen die Damen der Nörgelfraktion nicht.

Ein Grund dafür: nachdem eins der aussagekräftigeren Puzzleteile aufgedeckt waren, ließ der untere blaue Bereich die Vermutungen erhärten, es könnte sich wieder um dieses Parfüm handeln, welches schon im Mai letzten Jahres die Box of Beauty als Hauptprodukt bestückt hatte.

Nur, das war damals. Da kannte man das recht belanglose Eau de Toilette noch nicht. Und damals kostete die BoB auch noch 10 Euro. Heute liegt diese nach der satten Preiserhöhung um 50 % bei 15 Euro, allerdings liegt das Parfüm bei 10 Euro. Klar, die luxuriösen „Maxiproben“ könnten den Wert der Box natürlich steigern. Aber tun sie das?

Gibt das eine gigantische Parfümbox?

Nachdem auch wir nun sicher sind, dass Douglas nach all den Missgeschicken sicher auch keinen Halt davor macht, das Starprodukt (ehemals Hauptprodukt) zu wiederholen, mosern wir ebenfalls schon vorab mit. Wenn´s nach uns geht, braucht man unsere Boxen gar nicht zu packen und erst recht nicht zu schicken. Wir könnten ja Glück haben und Douglas packt – neben einem grottigen Starprodukt – megageile Duftminiaturen in die Box of Beauty August 2014. Endlich mal wieder eine Box, nach der sich all die duftverrückten Beautyweibsen die Finger abschlecken würden. Also so richtig schöne Duftminis, die man dazu verwenden könnte, um einen neuen Lieblingsduft auf Herz und Nieren zu erschnuppern, sich in einen der Düfte zu verlieben. Oder neue Schätze für die Parfümsammlung. Dann könnte man ja über das Seathalasso Eau de Toilette hinwegsehen. Aber mal ehrlich, liebe Damen, wer hat nach all den Erfahrungen, die wir in der letzten Zeit mit der BoB haben machen müssen überhaupt noch Vertrauen in Douglas?

Nach

seitens des Anbieters der türkisen Box, die nun im Trauerflor aufwartet?

Duftes Motto?

Wir waren ja anfangs noch guter Dinge. Als die ersten Vermutungen aufkamen, es könnte sich bei dem Starprodukt der Box of Beauty August 2014 um ein Parfüm handeln. Immerhin: es gibt ja auch von Escada ähnliche Duftphiolen. Ja, so einer der neuen Escada Düfte würde uns gefallen. Aber Seesterne und Muscheln deuteten doch nun wirklich auf diesen ozeanischen Duft hin. Jetzt haben wir den Salat. Vermutlich. Das Hauptprodukt bzw. Starprodukt legt das Motto der nunmehr zur Mottobox aufgestiegenen Box of Beauty vor. Muscheln, Seesterne, Seathalasso … das riecht nicht nach einer Parfümbox, sondern nach einem Motto, an dessen gelungener Erfüllung schon jetzt erste Zweifel ankommen. Nee, das wird sicher nix mit tollem Parfüm.

Statt duftem Inhalt bereiten wir uns schon mal auf ein Motto vor, dass so oder so ähnlich lauten könnte:

  • Gut geschmiert durch den (Rest-)Sommer
  • Sachen, die man im Urlaub hätte gut gebrauchen können (Ferien sind ja schon fast rum)
  • Was andere vom Urlaub unbenutzt zurück brachten
  • Mit voller Glitzerpracht über den Sandstrand latschen
  • Dinge, die so schlecht sind, dass keiner sie in Urlaub mitnehmen wollte
  • Sommerurlaub – fast schon Weihnachten

Sie sehen schon, unsere Hoffnung ist nicht allzu anspruchsvoll und wir ahnen es schon, dass es auch bei der Box of Beauty August 2014 eine fette Retourenwelle geben wird. Immerhin sorgt das nur mäßig lustige „Puzzleteile aufgedeckt“ Spielchen für einen lachenden Dritten – nämlich den Anbieter selbst. Auch eine Form, wertvollen Traffic zu generieren.
„Box

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

4 Comments - Write a Comment

  1. Chris Stylepeacock · Edit

    Liebe Stephanie,
    bei aller Dramatik und Traurigkeit des Themas, deine Themenvorschläge sind göttlich! ich möchte noch eines hinzufügen, das für den Fanstift bestens gepasst hätte:

    EIGENTOR – Die Fußballbox – oder wie es auch Sie wirklich trifft!

    LG Chris stylepeacock

    Reply
  2. Ja, im Mai 2013 gab es das Seathalasso und im Adventskalender war es auch drin. :( Naja, zum Glück kann man die Box zurückschicken wenn sie nicht gefällt. Ich hoffe noch auf ein Wunder!

    Reply
  3. Hallo,
    ich habe gerade meine Box für August 2014 bekommen :-)
    Ich bin zufrieden, das Hauptprodukt duftet fein und ist mit dem Duschgel zusammen eine schöne Sache.
    Die Proben sind hochwertig und perfekt für mein Beautycase, das ich am Wochenende benutze.
    ich möchte mal sagen dass ich diese Box endlich mal wieder schön finde, die letzten waren nicht so toll, aber vielleicht gehts ja jetzt wieder aufwärts. Wir reden hier auch über eine Box für 15,- da sollte man doch seine Erwartungen nicht sooo hoch stecken!
    Bin froh mein Abo nicht gekündigt zu haben.
    LG und ich hoffe es hat euch diesmal auch gefallen.
    Sina

    Reply

Post Comment