Box of Beauty August – Überraschungsbox

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Box of Beauty strapaziert unsere Nerven

Nachdem Douglas bei der Box of Beauty August wieder zum Prinzip der Überraschungsbox zurückgekehrt ist – bis auf Weiteres, was auch immer das heißen mag, war es eine Geduldsprobe, bis die Parfümerie endlich mal die Boxen verschickt haben würde. Die erste kam bereits am Samstag an, doch den Boxeninhalt dieser Box stellen wir immer auf www.looks-beauty.de vor. Heute sind dann endlich auch zwei weitere Boxen direkt in der Redaktion eingegangen, die wir mit wenig Spannung ausgepackt haben, weil der Inhalt dieser Box of Beauty August bereits durch die Douglas App bekannt war und nicht gerade eine Wucht ist. Das Hauptprodukt, die Santaverde Augencreme nehmen wir uns in einem separaten Artikel vor, darum beschreiben wir es hier nicht extra noch einmal. Dann wollen wir doch mal gemeinsam in die Überraschungsbox schauen. Unsere beiden Mega-Unpackings haben wir in Pflege und Parfüm unterteilt.

Lipgloss Boxeninhalt Box of Beauty August
Lipgloss Boxeninhalt Box of Beauty August

Lip Gloss in Box of Beauty August

Also was Lipgloss und Lippenstifte als Boxeninhalt angeht, sind wir ja sowie nicht wirklich begeisterungsfähig. Aber immerhin gab es auch schon so manche Überraschungsbox wie etwa die Glossybox, die da durchaus nette Sachen drin hatte. Die Box of Beauty August kommt jetzt mit dem Giulia Lip Gloss der Douglas Eigenmarke daher. Wie schnarchig ist das denn? Denn Giulia gab es bereits in der Februarbox und da fanden wir, aber auch ganz viele andere Abonnentinnen ihn schon blöde. Giulia wurde auch wieder im gleichen Farbton 08 in die Box of Beauty August geworfen, was das ganze noch doofer macht. Da erstaunt´s nicht, dass bei einigen der Gedanke aufkommt, dass man hier Ladenhüter verschickt. Sicher werden sich ein paar Frauen über diesen Boxeninhalt freuen. Wir zählen da nicht zu.

Just Cavalli Bodylotion in der BoB
Just Cavalli Bodylotion in der BoB

Just Cavalli Bodylotion

Auch dieser Boxeninhalt ist ein Wiederholungsprodukt. Gegen Wiederholungen kann man etwas haben, oder auch nicht. Hängt eben immer davon ab, wie man ein Produkt findet. Da es sich bei der Box of Beauty August um eine Überraschungsbox handelt, wir ohnehin schon einige der Bodylotions haben, hätten wir die jetzt nicht unbedingt gebraucht. Dennoch wollen wir gar nicht mal so viel meckern, weil das Düftchen der Lotion ganz nett ist und man so eine Bodylotion entweder selbst aufbrauchen kann oder aber als kleines Geschenk irgendwo mit dazu geben kann. Über eine Duftprobe von Cavalli hätten wir uns sicherlich etwas mehr gefreut. Aber passt schon. Dass man hier „nur“ die kleine Größe mit 30 ml verschickt, stört uns nicht, denn zum Kennenlernen ist das bei einer Bodylotion wirklich eine nette Größe, zumal das Fullsize Produkt mit 150 ml 19,95 Euro kostet.

Alterna in Überraschungsbox
Alterna in Überraschungsbox

Alterna in Überraschungsbox

Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir bisher noch kein Produkt von Alterna probiert haben und das dies auch niemals passieren wird. Insofern hätten wir nicht gleich Reihenweise Alterna Caviar Anti-Aging Replenishing Moisture Shampoo Nurish & Restore Dry Hair (was ein Name!) gebraucht. Die Probe die Douglas in der Box of Beauty August so oft an uns verschickt, enthält 40 ml. Beim Kauf lägen 200 ml bei 29,99 Euro. Da sollte das Shampoo schon richtig etwas können. Es soll laut Produktbeschreibung bei Douglas für feines, strapaziertes wie auch coloriertes Haar geeignet sein. Feuchtigkeitsspendend, aufbauend sowie anti-aging-mäßig wirkend. Haare sollen verdichtet, Volumen verstärkt und Farbe erhalten werden. Wir kennen zahlreiche Frauen, die auf Alterna-Produkte schwören und nichts anderes an ihr Haar lassen. Scheint als eine gute Marke zu sein. Dieses Produkt hier ist parabenfrei, sulfatfrei und enthält keine Phtalates oder synthetische Farbe. Zudem schreibt Alterna auf der Rückseite der Tube, dass das Haus niemals an Tieren testet. Klingt also insgesamt sehr gut. Leider sind im Produkt Silikone enthalten, was für uns die Verwendung ausschließt. Schade, sehr schade.

Weleda Sanddorn Cremedusche statt Lotion
Weleda Sanddorn Cremedusche statt Lotion

Zwei Überraschungen in Überraschungsbox

Ansonsten war in beiden Boxen noch die Weleda Sanddorn Produkte enthalten. Angekündigt und in der Rechnung als Lotion ausgewiesen, war es dann doch Duschgel, was an uns verschickt wurde. Da die Lotion toll ist und wir uns davon einen Vorrat ertauschen konnten, fanden wir auch diese Wiederholung doof, doch jetzt wiederum gut, weil´s ja ein anderes Produkt ist. Eine weitere Überraschung beim Boxeninhalt – und somit ein Extraprodukt – war die Duftprobe JOUR POUR FEMME von Hugo Boss. In Originalgröße ist das Eau de Parfum in einem sehr eleganten weißen Flakon eingebettet, der fast schon einen Blindkauf lohnen würde. Wenn es nicht gerade ein Boss Frauenduft wäre. Denn generell enttäuschten die uns in der Vergangenheit immer, obwohl bei den Herrendüften der Marke genau das Gegenteil der Fall ist. Männerparfüms von Boss haben eine sehr gute Haltbarkeit und eine tolle Sillage, während die Boss Damenparfüms eher sanft, flüchtig und mit wenig Bums daherkommen. Für uns nicht das Richtige, aber gut, dass wir Dank der Duftproben unser Geld lieber in einen anderen Duft investieren können, der bei uns besser ankommt.

Duftprobe Jour Pour Femme von Hugo Boss
Duftprobe Jour Pour Femme von Hugo Boss

Erstes Fazit zur Box of Beauty August

Dass Douglas nun an alle Abonnentinnen eine Überraschungsbox verschickt, wäre an sich nicht dramatisch, wenn man uns alle zuvor nicht mit der Möglichkeit der Zusammenstellung verwöhnt hätte. Ein solch gravierender Rückschritt ist zum Teil nachvollziehbar, aber sicherlich immer keine gute Lösung. Nun denn, Douglas gibt die Regeln vor. Wir hätten bei der Box of Beauty August Box durchaus Schlimmeres erwartet. Doch es geht. Was uns nicht gefällt, diese oben vorgestellte Variante hat Douglas gleich mehrfach an uns verschickt und somit haben wir den gleichen Boxeninhalt mehrfach. In diesem Fall also nicht gerade ideal, doch wenn der Inhalt mal besser ist, sehr zu unserer Freude. Insgesamt können wir gut mit der Box of Beauty August leben, allerdings wagen wir zu bezweifeln, ob Douglas sich mit dem gravierenden Rückschritt einen Gefallen tut. Unsere Theorie: das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

Post Comment