Beautybox aus der Schweiz

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schweizer Beautybox begeistert

Man fühlt sich, als sei Ostern und Weihnachten am selben Tag. Nämlich dann, wenn man die Schweizer Beautybox geschenkt bekommt. Ähnlich wie Glossy, Beautesse, Pink, BoB & Co gibt es eine Beautybox in der Schweiz. Unter dem Motto What´s new? Monatlich werden fünf exklusive Produkte aus dem Bereich Kosmetik zusammengestellt und an Fashion- und Beautybegeisterte herausgegeben. Wir haben die Schweizer Beauty Box N°8 erhalten und möchten diese unseren Leserinnen aus Schweiz, Österreich und Deutschland vorstellen.

Schweizer Beautybox für 19 CHF
Schweizer Beautybox für 19 CHF

Das Konzept der Schweizer Beautybox

Die Beautybox aus der Schweiz enthält Produkte der Beautytrends, wie sie in den Modemetropolen Mailand, Paris, New York und London up to date sind. Das Boxenmotto What´s new? passt perfekt zur Schweizer Beautybox.

Ähnlich wie bei anderen Boxen kann diese Box monatlich oder einmalig bestellt werden. Jeweils ab Monatsende können sich Frauen und Männer die Box bestellen. Es gibt sie mit Damen- oder Herrenkosmetik. Jedes Exemplar kostet 19 CHF, das entspricht je nach Wechselkurs um die 15 bis 16 Euro. Somit reiht sich die  Schweizer Beauty Box, hier in der Ausgabe N°8 preislich im Mittelfeld ein.

Sieben tolle Produkte in der Beautybox
Sieben tolle Produkte in der Beautybox

Der Inhalt der Schweizer Beautybox N°8

Der Karton der schweizerischen Beautybox sieht äußerlich nicht ganz so edel, dafür aber modern und klar aus. Im Karton befindet sich eine Art Schuber, der in 5 Spalten unterteilt ist. Dort sind die einzelnen Produkte der Schweizer Beautybox eingelegt.

Beim Aufschieben der rot-weißen Box konnten wir sehen, dass mehr als fünf Produkte enthalten sind. Unsere Augen staunten nicht schlecht.

Das erste Produkt: Das EGF Serum von Bioeffect. Dieses haben wir derzeit für eine weitere Blogbesprechung im Test und wissen, dass ein kleines Probefläschen in der 5 ml Größe bereits einen rechnerischen Wert von ca. 45 Euro hat. Nicht nur eins, sondern gleich zwei dieser kleinen Pipettenfläschchen lagen der Beautybox N°8 bei.

Bereits mit diesen beiden Wahnsinnsproben liegt die Schweizer Beautybox ganz weit vorne im Rennen um Platz 1 auf dem Boxentreppchen. Das EGF Serum soll im Bereich Anti Aging ein neues Zaubermittel sein.

Bioeffect EGF Serum & Piz Buin Mountain Lipstick
Bioeffect EGF Serum & Piz Buin Mountain Lipstick

Perfekte Lippenpflege für den Urlaub

Der Lippenpflegestift Piz Buin Mountain Lipstick SPF 30 sun + cold + wind ist ein gefälliges Beautyprodukt, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Das Produkt liegt in Originalgröße bei, duftet wie der bekannte Labello, und kostet etwa 6 Euro. Sowas sollte in keiner Handtasche oder keinem Rucksack fehlen. Besonders, wer in die wunderschönen Schweizer Berge aufsteigt, sollte auf keinen Fall dieses gute Stück vergessen, denn mit hohem Schutzfaktor und schützender Wirkung vor Sonne, Kälte und Wind ist er der perfekte Begleiter.

Eau des Jardins Douche Exquise von Clarins
Eau des Jardins Douche Exquise von Clarins

Fruchtige Dusche von Clarins

Clarins Eau des Jardins Dolche Exquise Uplifting Shower Gel in einer Größe von 50 ml ist das Dusch- und Badegel ein schönes Produkt, das schön zur Jahreszeit passt und von jeder Dame verwendet werden kann.

Das Duschgel aus der Schweizer Beautybox lockt mit einem Gute-Laune-Aroma-Duft aus ätherischen Ölen, Pflanzenextrakten, Orange und Pampelmuse – ein richtig Früchtchen. In Originalgröße, 150 ml, liegt das Eau des Jardins bei ungefähr 24 Euro – in der Schweiz kostet es derzeit sogar 65 Schweizer Franken, umgerechnet rund 54 Euro.

Aveda rosemary mint Body Lotion
Aveda rosemary mint Body Lotion

Erfrischung nach Sonnenbad und Sport

Besonders schön ist, dass die Beautybox aus der Schweiz eine bunte Mischung hochwertiger Kosmetik enthält, die man noch nicht aus den anderen Beautyboxen kennt. Mit der AVEDA rosemary mint Body Lotion 50 ml ist ein originelles Beautyprodukt in der Schweizer Beautybox No° 8 gelandet.

Im ersten Moment mag man denken: „Gähn, nicht auch noch die hundertste Body Lotion.“ – Aber meine Damen, diese ist wirklich ein echtes Schätzchen. Schon ihr Äußeres ist anders. Weniger gefällig, als die üblichen perfumed Bodylotions.

Grüner Flakon mit braunem Top, alles ohne Geschnörkel. Da fällt doch zuerst ein: Entweder total öko und langweilig oder einfach genial. Wir finden: Genial. Die Textur der Lotion ist angenehm verteilbar und soft. Es macht sich ein Duft von würzigem Rosmarin und kühler Minze breit. Ganz anders, wie etwa das Eau des Jardins. Es fühlt Süße, es fehlt Frucht. Aber beides wäre hierin auch fehl am Platze. Die Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau revitalisieren und kühlen die Haut nach anstrengenden Tagen, nach Sport und nach Sonnenbad. Im Original liegt die 200 ml Flasche bei 27,50 Euro und somit entspräche die Probengröße knapp 7 Euro.

ESTHEDERM Bronz Repair lait corporel
ESTHEDERM Bronz Repair lait corporel

Ohne Reue in die Sonne

Ein Kosmetikprodukt, das man hier in Deutschland kaum kennt, ist vom Institut ESTHEDERM Paris Bronz Repair lait corporel. Die Body Lotion in der 30 ml Probiergröße kostet im Original-Flakon mit 125 ml 73,80. Insofern läge die Probiergröße bei rechnerisch etwa 18 Euro. Leider findet man nicht allzu viele Informationen über das Creme selbst. Sie schützt beim Sonnenbaden vor den schädlichen Einflüssen und vor Angriffen der freien Radikalen. Somit kann man nach dem Auftrag die Sonne entspannt genießen, ohne sich Sorgen um Haut und Gesundheit zu machen. Ein sehr edles Produkt in der Beautybox.

Duftminiatur Aura by Swarovski
Duftminiatur Aura by Swarovski

Aura – Eau de Toilette Duftminiatur

Für die Duftliebhaber darf natürlich eine schöne Duftminiatur nicht fehlen. Mit dem Eau de Toilette Aura by Swarovski ist ein wirklich edles Düftchen in die Schweizer Beautybox No°8 gelegt worden. Obwohl EdT darf man sich über eine gute Sillage freuen und fruchtige Akkorde machen diesen Duft zu einem schillernden, sanften und edlen Duftelixier, das man sich unbedingt anschauen sollte. Wir lieben diesen Duft und haben ihn bereits mehrfach referiert. Der schmale Flakon sieht durch die Kombination von Glas und silberner Hülse bereits phantastisch aus, erhält durch den eingearbeiteten Swarovski Stein im Top noch das gewisse Etwas.

What´s new?
What´s new?

Beautybox mit Überraschungen

Alles in Allem haben wir eine wunderbare, sehr begeisternde Box erhalten, die den Sinn einer Beautybox erfüllt. Neue Kosmetik, die man noch nicht kennt. Die Mischung ist bestens gelungen; das EGF Serum hat in einer so modernen, eher jugendlich aufgemachten Box – positiv – überrascht.

Wie bereits bei der Beautesse Box und der Douglas Box of Beauty ließen sich auch in der Schweizer Beautybox Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik vermissen. Die Box hat alle Erwartungen, vor allem im Bezug auf die Frage What´s new? übertroffen.

Gelungene Beautybox aus der Schweiz
Gelungene Beautybox aus der Schweiz

Fazit zur Beautybox aus der Schweiz

Der Inhalt der Box läge in etwa im Wert bei rund 140 Euro. Trotzdem möchten wir alle Boxen nicht nach dem Wert bemessen. Was nutzt das teuerste Kosmetikprodukt, wenn man es nicht braucht, nicht mag oder es sich nicht leisten möchte oder kann?

Für uns ist zuvörderst maßgeblich, ob die Box wirklich neue Produkte enthält, ob sie gefallen und ob sie für möglichst viele Abonnentinnen interessant sind. Nichts ist schlimmer, als eine Beautybox, die Produkte beinhaltet, mit denen man nichts anfangen kann.

Hier haben wir eine äußerst tolle Zusammenstellung gehabt, in der alle Kosmetika Verwendung finden. Nicht zu Creme-lastig, nicht zu sehr auf Anti-Aging-Produkte bedacht, ein schöner Duft und mit dem Sonnenschutz Bronz Repair von ESTHEDERM ein absolut unbekanntes Produkt, das wirklich ein absolutes Schätzchen werden könnte.

Für diese prächtige Zusammenstellung ist der Preis der Box, 19 CHF absolut top. Es gibt nur einen Haken: Die phantastische Beautybox ist lediglich Kunden und Kundinnen aus der Schweiz vorenthalten und wird nicht nach Deutschland geschickt. Möchte Sie in den Genuss der Schweizer Beautybox kommen, müssen Sie entweder selbst in die Schweiz reisen oder aber Vitamin B dorthin haben. Nachdem es ja bereits eine Kampagne für die Beautesse Beautybox gibt, um die Box auch nach Deutschland zu exportieren, wäre es schön, ähnliches auch für die Schweizer Beautybox zu starten.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Bitte teilen Sie:

2 Comments - Write a Comment

  1. Kati von Produkttesterwelt · Edit

    Die Beautybox durfte ich auch schon testen und bin ebenfalls begeistert. Die Zusammenstellung Deiner Box finde ich sehr gelungen und für den Sommer passend. Tolle und interessante Produkte, von der Wertigkeit mal ganz abgesehen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Box doch noch den Weg nach Deutschland findet.

    LG

    Kati

    Reply
  2. ich bin an der beautesse beauty box aus der schweiz interessiert.würde sie gern beziehen.wohne nahe der schweiz in 79415 bad bellingen.
    gibt es da eine möglichkeit?

    Reply

Post Comment